szmtag
» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETERAndere Stromanbieter

Probleme mit envacom ENERGY - Anbieter zögert Jahresendabrechnung raus

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (29): 23456»»
Beitrag Avia |
steki ist offline steki

Gelegenheits-User

13.09.2011 12:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie steki in Ihre Freundesliste auf Email an steki senden Beiträge von steki suchen
Details zur GF

Hallo Leute,

hier mal einige Details zur Firma envacom und deren Geschäftsführung:

GF ist ein gewisser Herr Tilmann Raith, welcher u.a. auch GF der Firma musicstar ist/war, welche schon negative auffiel und worüber schon in Akte 11 berichtet wurde. Offenbar ist er GF etlicher Firmen, die sich alle unter einem Dach befinden.

Nun sponsert er seit neuestem eine Damen Volleyballmannschaft mit dem Namen SV Sinsheim.

Hier mal ein Bild von dem "Vogel": http://www.kraichgausport.de/wp-content/...Sinsheim006.jpg

Dieser Schlaubi versucht euch/mich an der Nase herumzuführen. Wir sollten versuchen den Hebel nochmals bei Akte 11 anzusetzen bzw. evtl. die Volleyballmannschaft über die Machenschaften Ihres Sponsors aufklären. (sofern es diese interessiert; sie profitieren ja schließlich)

Auch eine "Sammel"Betrugsanzeige würde ich für sinnvoll halten (ob diese Erfolg haben würde, sei dahingestellt, jedoch würde es eine gewisse Drucksituation für den sauberen Herren darstellen).

Ich persönlich habe nun schon meine Abschlagszahlungen ordentlich herabgesetzt, da wie im Forum zu lesen, die Schlussabrechnung wohl sehr spät oder gar nicht erfolgen wird. Auch habe ich sämtliche Mahngebühren, die mir auf Grund der schludrigen Buchhaltung dieser Firma entstanden nicht beglichen. Da ich selbst am Gericht arbeite, habe ich den Eindruck, dass diese Firma die offenen Mahnkosten wohl nicht beitreiben wird. Sie scheuen meiner Ansicht nach gerichtliche Auseinandersetzungen, da es offenbar genug "Dumme" gibt, die diese Ausfälle gegenfinanzieren. Die 200 € Treuebonus habe ich gedanklich abgeschrieben. Auf eine Klage würde ich mich hier nicht einlassen. Am Ende meldet die Firma Insolvenz an und man ist wieder der Dumme. Werde, wie bereits gesagt versuchen über die herabgesetzten Abschläge meinen "Mehraufwand" so gering wie möglich zu halten.

mfg

dreht den Spieß zu euren Gunsten - gemeinsam sind wir stark!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Morgaine ist offline Morgaine

Aufsteiger

13.09.2011 14:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf Email an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen
RE: Details zur GF

Zitat:
Original von steki
Hallo Leute,

.... Werde, wie bereits gesagt versuchen über die herabgesetzten Abschläge meinen "Mehraufwand" so gering wie möglich zu halten....

Tja, und was tun, wenn man wie ich und auch andere, nicht mehr im Vertragsverhältnis stecken???
Da kann ich weder Abschläge kürzen, noch einbehalten/zurück buchen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mic ist offline mic

Stammgast

13.09.2011 15:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mic in Ihre Freundesliste auf Email an mic senden Beiträge von mic suchen

@steki

hast du über ein bekanntest Wechselportal zu envacom gefunden ?

Schick doch mal eine Beschwerde über diesen Stromlieferanten dort hin.

Ich stehe grad in Kontakt mit denen. Noch nicht so, wie ich mir das dachte, aber mal schauen.

Zieh doch einfach den Bonus von der Abrechnung ab.

Sammelklagen sind m.E. in Deutschland nicht möglich. Akte und andere Sendungen hmm - das können die auch auf den Gasmarkt ausweiten. Dort haben die günstigen Anbieter genauso "schöne" Bewertungen.
Wer hat da noch Bock zu wechseln ?

Die Bundesnetzagentur möchte bei einer Beschwerde sämtliche Beweise im Anhang haben. Ob die auf Grund der Bewertung im Wechselportal oder den link hier her tätig werden ?

Sollte sich bei mir nix tun, werde ich mir einen persönlichen Termin bei der Verbraucherzentrale holen.

Morgaine: hast du schon Meldung von verivox ?

Viele Grüße
Mic

piamaus ist offline piamaus piamaus ist männlich

Gelegenheits-User

13.09.2011 15:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie piamaus in Ihre Freundesliste auf Email an piamaus senden Beiträge von piamaus suchen

Zitat:
Original von steki
Auch eine "Sammel"Betrugsanzeige würde ich für sinnvoll halten (ob diese Erfolg haben würde, sei dahingestellt, jedoch würde es eine gewisse Drucksituation für den sauberen Herren darstellen).

Ich füchte, der "Vogel" (wie Du ihn nennst) wird sich nicht unter Druck gesetzt fühlen. Der macht sein Geld und kann damit glänzen, die Drecksarbeit lässt der andere machen.

Der Hinweis auf Musicstar ist korrekt. Der Laden lief gut, bis er mit unseriösen Abomethoden auffiel (Gutscheine über Wagner Pizza und so weiter). Heute ist Musicstar heruntergweirtschaftet - man kann nicht einmal mehr die aktuellen Verkaufscharts herunterladen, weil wohl einige Plattenlabels nicht mehr mit Musicstar zusammenarbeiten. Das stört doch den "Vogel" gar nicht. Der ist skrupellos auf das schnelle Geld fixiert und wenn Envacom sich nicht mehr melken lässt, gibt es die nächste Internet-Abzocke.

Aufsteiger

13.09.2011 16:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf Email an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen

Zitat:
Original von mic

Morgaine: hast du schon Meldung von verivox ?

Viele Grüße
Mic

Hallo Mic,

ja, ich bekam eine Antwort Email im Zitat:

Zitat:
Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Anfrage haben wir bereits mit der Bitte um Bearbeitung an den Anbieter weitergeleitet. Der Anbieter wird sich gerne um Ihr Anliegen kümmern und sich zwecks einer Klärung schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nach Weiterleitung Ihrer Anfrage keinen Einfluss auf die weitere Bearbeitung beim Anbieter haben.

Mit freundlichen Grüßen

Frau ....

Aufsteiger

13.09.2011 16:24 Zum Anfang der Seite springen
weitere Maßnahme

Ich habe gestern noch mit meinem Anwalt telefoniert und der hat mir geraten, eine Mahnug mit Frist zur Abrechnung sowie Geldeingang zu setzen und das Ganze per Einschreiben mit Rückschein abzusenden.
Das habe ich dann heute umgehend gemacht und nun warte ich der Dinge die da bis Ende September kommen oder auch nicht.
Aber wenn nichts passiert, sagt er geht nur der Weg mit Anwalt oder man verzichtet auf seine Abrechnung. Was einem persönlich lieber oder günstiger kommt...

mic ist offline mic

Stammgast

13.09.2011 17:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mic in Ihre Freundesliste auf Email an mic senden Beiträge von mic suchen
RE: Verivox

jepp - die gleiche Antwort habe ich bekommen.

Hab gleich zurück geschrieben - das war NICHT mein Anliegen.
Die Antwort war - auch Standardtext schätze ich mal - verivox will dem Kunden ein breites Spektrum.....genaue Prüfung der neuen Tarife ......

Meine Antwort war: Alles soweit ganz gut - aber warum werden Unternehmen mit solchen Bewertungen nicht wieder raus genommen ?

Jetzt warte ich wieder auf Antwort.

Weitere Vorgehensweise:

Den Prozess müsstest du doch gewinnen, alles andere würde mich wundern.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die es auf einen Prozess ankommen lassen.

Aber vielleicht rippeln die sich jetzt bei dir, da verivox involviert ist.
Querulanten möchte man doch eigentlich ruhig stellen Augenzwinkern

Gruß
Mic

mic ist offline mic

Stammgast

13.09.2011 17:48 Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe jetzt unserer Verbraucherzentrale eine Mail geschrieben und nach Unterstützung gefragt.

Dort habe ich sämtliche Verfehlungen aufgelistet, die hier so gefallen sind.

- Preiserhöhungen werden im Kundenmagazin versteckt - ich hab es durchgeschaut, aber damals nichts über Preiserhöhung gefunden
- Endabrechnungen werden verzögert - zumindest bei denen, die Guthaben haben
- Aktionsbonus wird nicht überwiesen
- Kautionen nicht erstattet
- doppelt oder falsche Beträge werden abgebucht - mit einer Rücklastschrift verliert man den Anspruch auf den Bonus
- telefonisch nicht erreichbar oder unhöflich behandelt
- Kundenkontakt per mail nur solange, bis die Hinhaltetaktik funktioniert - dann Funkstille
- Geschäftsführer ist auch durch andere Abzockunternehmen bekannt ( Abofalle im Netz )

Wenn Sie sich die Bewertungen zu envacom auf verivox durchlesen, oder auf www.strom-magazin.de das Suchwert envacom eingeben finden Sie viele unzufriedene Kunden.

Gruß
Mic

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mic am 14.09.2011 06:17.

Aufsteiger

13.09.2011 18:09 Zum Anfang der Seite springen
re:

Ich hatte auch eine Beschwerde bei unserer VZ eingereicht.
Allerdings weiß ich nicht, ob die solche Mails beantworten.
Halt uns mal auf dem Laufenden, ob deine VZ etwas antwortet. Augenzwinkern

Aufsteiger

13.09.2011 18:16 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mic

Weitere Vorgehensweise:

Den Prozess müsstest du doch gewinnen, alles andere würde mich wundern.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die es auf einen Prozess ankommen lassen.

Aber vielleicht rippeln die sich jetzt bei dir, da verivox involviert ist.
Querulanten möchte man doch eigentlich ruhig stellen Augenzwinkern

Gruß
Mic

Keine Ahnung, ob die es drauf ankommen lassen?!? Aber was ich hier in Menge gelesen habe, gehe ich vom Schlimmsten aus und hoffe auf's Beste. großes Grinsen

Ja, dass ich das Recht auf meiner Seite habe, steht ganz klar und ohne Zweifel im Raum. Aber Du weisst ja immer wie das ist, mit so "Peanuts" Sachen im dt. Gerichtsstand.
Witzigerweise... als ob ich den Braten schon gerochen hätte, habe ich nicht nur meinen Zählerstand abgelesen und übermittelt, sondern auch noch ein Foto vom "Tacho" bei Ablesung gemacht. Könnte also einen mit Vorsatz falsch abgerechneten Endstand ein Foto als Beweis gegen über stellen.

Aufsteiger

13.09.2011 18:35 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mic
jepp - die gleiche Antwort habe ich bekommen.

Hab gleich zurück geschrieben - das war NICHT mein Anliegen.
Die Antwort war - auch Standardtext schätze ich mal - verivox will dem Kunden ein breites Spektrum.....genaue Prüfung der neuen Tarife ......

Meine Antwort war: Alles soweit ganz gut - aber warum werden Unternehmen mit solchen Bewertungen nicht wieder raus genommen ?

Jetzt warte ich wieder auf Antwort.

So, habe eben auch noch mal an besagte Absenderin meiner Antwort-Email geschrieben, dass ich mit meiner Beschwerde nicht beabsichtigt hatte, dass meine Mail an Envacom weitergeleitet wird.
Dort wird sie ebenso ignoriert werden, wie von allen anderen hier, die bereits Mails geschrieben haben oder versucht haben telefonisch jemanden zu erreichen.
Habe jetzt auch rein geschrieben, dass ich Behörden und Anwalt eingeschalten habe und das zur Not durchziehe und solche Anbieter einfach "disqualifiziert" gehören.

mic ist offline mic

Stammgast

13.09.2011 19:30 Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch sparsam geschaut als ich gelesen habe: Haben Anfrage an Anbieter weiter geleitet.

Sehr schön fand ich auch den Satz: Der Anbieter wird sich dann gerne mit Ihnen in Verbindung setzen.

Hallo ? Wenn man schon Standardtexte nimmt, sollten sie wenigstens zum Thema passen.

Wir bleiben dran - und ich hoffe, dass noch viele Andere sich auch an verschiedenen Stellen melden.

Viele Grüße
Mic

Seiten (29): 23456»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Keine hohen Strompreise mehr: eprimo ist der Energiediscounter.