» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETERAndere Stromanbieter

Problem mit EVO (Energieversorgung Offenbach)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag guten morgen | Da läuft ein großes Ding! Achtung!!!
Ralfadonis ist offline Ralfadonis

Starter

20.09.2011 15:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ralfadonis in Ihre Freundesliste auf Email an Ralfadonis senden Beiträge von Ralfadonis suchen
Problem mit EVO (Energieversorgung Offenbach)

Hallo zusammen,

ich habe über verifox einen Anbieterwechsel von Flexstrom zu EVO, unter Wahrung aller Fristen und ordnungsgemäß, beantragt. Jetzt hat die EVO es, nachweislich aus eigener Unfähigkeit, nicht geschafft mich rechtzeitig zu kündigen. Nach etlichen geführten Telefonaten mit EVO kam jetzt eine Mail, dass aufgrund eines "Systemfehlers" die Kündigung bei Flexstrom durch die EVO nicht akzeptiert wurde. Ergo sitze ich jetzt noch ein Jahr! bei diesem Apothekenverein Flexstrom fest, was mich letztlich über 250 Eur Mehrkosten für den Strom kosten wird. Da mich die EVO mit einem lächerlichen 5,- Eur Spritgutschein ruhigstellen will, frage ich mich nun ob ich mit einem Anwalt hier eine Chance hätte das verlorene Geld einzuklagen.

Vielen Dank für alle Tipps was in so einem Fall zu tun ist!

Ralf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

20.09.2011 17:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Problem mit EVO (Energieversorgung Offenbach)

Moin,

sowas kommt bedauerlicherweise vor und ist für den Betroffenen ausgesprochen ärgerlich.

Wenn Du Schadenersatz haben möchtest, dann musst Du wirklich den Vorgang von einem Anwalt prüfen lassen. Die Frage ist, ob Du einen Vertrag hast oder nur einen Antrag auf Versorgung stelltest und der Vertrag erst mit Aufnahme der Lieferung zustandekommt. Das läßt sich hier im Forum nur ganz schlecht klären.

Wenn Du tatsächlich einen gültigen Vertrag mit einer Versorgungszusage hast, stehen Deine Chancen nicht ganz schlecht. Ich persönlich halte das aber nicht für sehr wahrscheinlich.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

20.09.2011 19:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen

Hallo,
mir sind auch schon trödeleien beim Anbieterwechsel zum Verhängnis geworden.
Seitdem kündige ich immer selber den Vertrag.
Hilft jetzt nicht weiter, aber für die Zukunft.
Grüße

Ralfadonis ist offline Ralfadonis

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Ralfadonis

21.09.2011 13:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ralfadonis in Ihre Freundesliste auf Email an Ralfadonis senden Beiträge von Ralfadonis suchen

Hallo Mix und Columbus,

ich hatte leider nur eine Auftragsbestätigung für einen Stromlieferungsvertrag. Die EVO hat es dann verpeilt das ganze rechtzeitig zu kündigen und ist dann auch noch davon ausgegangen, dass man ja noch zum nächsten Monat kündigen kann. Nur dumm gelaufen, dass ich noch in der 12 Monate Flexstrom-Zwangsjacke stecke und dann erst für das nächste Jahr gekündigt werden kann.
Alles in allem konnte mir die EVO-Hotline aber nie helfen, weil sich anscheinend keiner von den niederen EVO-Rängen ein Bild machen konnte, ob die Kündigung verschickt wurde oder woran es denn nun liegt. Alles in allem ist der Laden nicht zu empfehlen, bei mir war es echt eine einzige Kathastrophe.

Danke für den Tipp mit der persönlichen Kündigung, werde ich sofort machen.

Viele Grüße

Ralf

Mix ist offline Mix

Super-User

21.09.2011 15:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

Moin,

wenn Du selber kündigst solltest Du das aber dann Deinem nächsten Anbieter mitteilen. Am besten das Kündigungsschreiben und die Kündigungsbestätigung mitschicken.

Sonst kann es Dir passieren dass wieder etwas schiefläuft, weil der neue Versorger den Vetrag routinemäßig bei FS kündigt und dann eine ablehnende Nachricht erhält, weil ein gekündigter Vertrag nicht mehr gekündigt werden kann. Die Folge davon könnte sein, dass er die Versorgung dann beim Netzbetreiber gar nicht erst anmeldet weil er davon ausgehen muss, das die Versorgung durch FS blockiert ist. Und schon hängst Du in der Grundversorgung/Ersatzversorgung.

Also Augen auf Augenzwinkern

So long

Neues Thema erstellen Antwort erstellen