» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETERAndere Stromanbieter

Meisterstrom - Frage zum Vertragsabschluss

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Prokon Strom ... eine Alternative oder lieber nicht? | Anbieter "365 AG" (vormals "almado AG")
Gerry1000 ist offline Gerry1000 Gerry1000 ist männlich

Stammgast

24.01.2014 13:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gerry1000 in Ihre Freundesliste auf Email an Gerry1000 senden Beiträge von Gerry1000 suchen
Meisterstrom - Frage zum Vertragsabschluss

Hallo zusammen,

habe dieser Tage über Verivox einen Ablieterwechsel hin zu Meisterstrom angestoßen.

Nun bekam ich von Meisterstrom eine eMail in der ich gebeten werde meine Daten nochmals
auf Korrektheit zu bestätigen.

Seltsamerweise fragen die da auch, seit wann ich beim bisherigen Anbieter versorgt wurde.
Ich vermute, sie wollen hier sehen ob man jedes Jahr wechselt und jeweils den Bonus abgreifen will oder ob sie es mit einem langfristigen Kunden zu tun haben ;-)

Ich habe nun die Befürchtung, dass sie meinen Vertrag ablehnen, wenn ich nun schreibe, dass ich erst seit 01.04.2013 vom bisherigen Anbieter beliefert werde. Bei einem Bekannten war das genau so der Fall !

Frage an das Forum:
können mir Nachteile entstehen, wenn ich hier eine falsche Angabe mache ??
Kann Meisterstrom feststellen, ob meine Angaben korrekt sind ???

Könnten Sie mir dann nach einem Jahr wenn ich wieder woanders hin wechsle der Bonus steitig gemacht werden, da ich unrichtige Angaben gemacht habe ???

Danke für eine Rückmeldung !

Gerry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

24.01.2014 13:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Meisterstrom - Frage zum Vertragsabschluss

Moin,

für mich ist das ganz einfach: was die nichts angeht geht die nichts an. Ich würde die Angabe nicht machen und wenn Meisterstrom deswegen ablehnt ist es ohnehin der falsche Anbieter für mich...

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
24.01.2014 17:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Meisterstrom - Frage zum Vertragsabschluss

[vorsorglich gelöscht im Hinblick auf evtl. Rechtsgründe, die Redaktion]

Das ist die 365 AG, vormals almado AG - [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf evtl. Rechtsgründe]

Mal bspw. im Forum des Bundes der Energieverbraucher e.V. oder bei ReclaBox informieren !!!

Ich würde den Antrag innerhalb der Widerrufsfrist per Einwurf-Einschreiben schnellstens widerrufen.

Brauchbare Anregungen für die Anbieterwahl und für ein Wechselkonzept findet man bspw. hier: www.bezahlbare-energie.de !

Gerry1000 ist offline Gerry1000 Gerry1000 ist männlich

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von Gerry1000

26.01.2014 15:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gerry1000 in Ihre Freundesliste auf Email an Gerry1000 senden Beiträge von Gerry1000 suchen
wieso nicht ?

Verstehe nicht, wieso man nicht zu Meisterstrom bzw. anderen 365 AG Töchtern wechseln soll ?

Die Sache ist doch ganz einfach, wenn sie beim Bonus rumzicken, dann eine Mail in der man den Bonus anmahnt mit Fristsetzung zur Korrektur der Rechnung.
Anschliessend Online Mahnantrag und die Sache geht seinen Weg. Sollte sie dem Mahnantrag widersprechen, dann ab zum Anwalt der soll nochmals via Schreiben den Bonus einfordern.
Sollte sie sich dann nicht bewegen, Klage einreichen.

Einziges Risiko das ich sehe, dass sie im Laufe der Zeit Insolvenz anmelden und man den Bonus in den Wind schreiben muss.

Andere Meinungen ?

Top-User

27.01.2014 01:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: wieso nicht ?

Zitat:
Original von Gerry1000
Verstehe nicht, wieso man nicht zu Meisterstrom bzw. anderen 365 AG Töchtern wechseln soll ? ... Andere Meinungen ?

JA, schauen Sie mal ins Forum des Bundes der Energieverbraucher, wie "kreativ" die 365 AG (vormals almado AG) ist.

Gleiches gilt übrigens für Stromio (siehe bspw. ReclaBox) sowie ExtraEnergie (siehe bspw. Schlichtungsstelle Energie e.V) und jeweilige Töchter.

Wer sich das allerdings antun möchte, nur zu ! Augen rollen

Top-User

15.05.2014 14:33 Zum Anfang der Seite springen
RE: Meisterstrom/Immergrün/Almado = 365 AG

VZ NRW mahnt almado ENERGY ab
Stromdiscounter Almado-Energy: Windige Geschäftspraktiken gekappt

Zitat:

Wechselwillige Stromkunden köderte die almado-Energy GmbH mit dem Versprechen, mit der ersten Jahresrechnung 25 Prozent ihrer Stromkosten als "Neukundenbonus" erstattet zu bekommen.
...

http://www.vz-nrw.de/stromdiscounter-alm...aktiken-gekappt

Neues Thema erstellen Antwort erstellen