» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Mobene Kundenservice | M4Energy kündigt von sich aus den Stromliefervertrag
chris2104 ist offline chris2104

Starter

20.12.2013 14:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie chris2104 in Ihre Freundesliste auf Email an chris2104 senden Beiträge von chris2104 suchen
Maingau Energie Erfahrung?

Hallo,

ich ziehe im neuen Jahr in die Nähe von Frankfurt a.M. und bin auf der Suche nach einem seriösen Stromanbieter. Vom Preis her am günstigsten wäre für uns wohl Maingau Energie [Link vom Admin gelöscht], allerdings findet man über die nicht wirklich viel im Netz. Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Maingau oder bezieht selbst Strom von denen? Wie zuverlässig sind die bzgl. der Preisgestaltung / Abrechnung? Klappt der Wechsel reibungslos?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
k-steffen ist offline k-steffen k-steffen ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Erzgebirge
21.12.2013 13:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie k-steffen in Ihre Freundesliste auf Email an k-steffen senden Beiträge von k-steffen suchen
RE: Maingau Energie Erfahrung?

Zitat:
Original von chris2104
Hallo,

Maingau Energie [Link vom Admin gelöscht]

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wieso wird ein normaler Link in einem Forum gelöscht??? Kein Wunder, dass sich hier kaum noch jemand traut, etwas zu schreiben, ohne dass in oberlehrerhafter Art und Weiße restriktriert wird!

Hallo Chris,

Strom beziehe ich zwar nicht von Maingau, aber Gas. Ausschlaggebend für einen Wechsel schon vor vielen Jahren war für mich, es wird beim Gas keine Grundgebühr berechnet. Da ich mit Gas nur im Winter Nebenräume heize, warum soll ich für die restliche Zeit ohne Gasbezug eine Grundgebühr zahlen?

Die Abrechnung und der Kundendienst laufen absolut reibungslos.

Hier könnte meine Signatur stehen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von k-steffen am 21.12.2013 13:10.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Bermann ist offline Bermann Bermann ist männlich

Starter

14.02.2014 11:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bermann in Ihre Freundesliste auf Email an Bermann senden Beiträge von Bermann suchen

Hallo Chris,

wir beziehen schon seit über 3 Jahren sowohl Strom als auch Gas von Maingau und sind sehr zufrieden. Wie es mit dem Wechsel für Leute, die schon länger dort wohnen und dann den Anbieter wechseln möchten, kann ich nicht sagen (wobei ich da bisher nichts Schlechtes gehört habe), denn unsere Situation war damals dieselbe wie eure: Wir brauchten einen neuen Versorger, weil wir von auswärts nach Frankfurt gezogen sind. Auch Preisgestaltung und Abrechnung sind fair und transparent, allerdings musst du einen Blick auf die aktuellen Strompreise werfen, ich zahle ja den Tarif, den wir vor einigen Jahren abgeschlossen haben.

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
14.02.2014 22:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

Hallo chris2104 und Bermann,

ob es mit dem Wechsel klappt, ist doch kein wirklich maßgebliches Kriterium für die Bewertung eines Anbieters.

Versorger, die nicht einmal das hinbekommen, sind ohnehin nach kürzester Zeit vom Markt verschwunden !

Gruß
rewe47

Fiskosa ist offline Fiskosa

Starter

06.03.2014 16:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fiskosa in Ihre Freundesliste auf Email an Fiskosa senden Beiträge von Fiskosa suchen
Maingau

Ich bin jetzt durch reine Neugierde auf die Seite von Maingau gegangen, um mich umzugucken, was der Strom- und Gasanbieter an Sparvorteilen hat. Ich habe dann einen Vergleich, der wirklich günstig ist zu der Konkurrenz. Aber jetzt stelle ich mir die Frage, wie die Bedingungen für die Kündigungsfrist aussehen und lange ist die Vertragslaufzeit? Auf der Seite wird die folgende Wortwahl benutzt "entsprechende Vertragslaufzeit". Was heißt es genau?
Schließlich möchte ich, wenn ich zu einem anderen Anbieter wechsle auch wissen, wohin ich mich begebe. Nicht dass man hier einen Sonderabschlag bezahlen muss, bevor man überhaupt wechseln kann. Diese Informationen werden wahrscheinlich telefonisch ermittelt.
Bin auch noch nicht fest entschlossen welchen Stromanbieter ich nehme.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen