» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETERAndere Stromanbieter

M4Energy kündigt von sich aus den Stromliefervertrag

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Maingau Energie Erfahrung? | Bester Stromanbieter von allen???
Voltus ist offline Voltus Voltus ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland
14.03.2014 15:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Voltus in Ihre Freundesliste auf Email an Voltus senden Beiträge von Voltus suchen
M4Energy kündigt von sich aus den Stromliefervertrag

Ein Erfahrungsbericht.

Hallo ...,
ich wollte hier mal einen negativen Erfahrungsbericht zu M4Energy geben.

Nach einem ausgiebiegen Preisvergleich wechselte ich zum 1.06.2011 zu M4Energy.
Mitte November 2012 wurde mir mitgeteilt, daß ich aufgrund höherer Netzentgelte in einen anderen, teureren Tarif umgestuft werde. Meine Nachfrage beim Netzbetreiber ergab aber, daß keine Erhöhung der Netzentgelte vorgesehen sind. Gleichzeitig wurde von M4Energy mein eigentlicher Tarif mit den günstigeren Preisen auf ihrer Homepage weiterhin beworben. Eine entsprechende Nachfrage meinerseits konnte von M4Energy nicht befriedigend beantwortet werden. Daraufhin widersprach ich der Tarifumstufung, woraufhin mir M4Energy senerseits den Stromliefervertrag kündigte.
Die Ankündigung der Tarifumgruppierung kam mit 6 Wochen Vorlauf, die Kündigung mit 14 Tagen. Ich warte bis heute auf die Rückzahlung meiner Genossenschaftseinlage.

Voltus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
14.03.2014 19:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: M4Energy kündigt von sich aus den Stromliefervertrag

Zitat:
Original von Voltus
... Ich warte bis heute auf die Rückzahlung meiner Genossenschaftseinlage.

Hallo Voltus,

Stromliefervertrag und Genossenschaftsmitglied sind zwei verschiedene Dinge !

Wenn SIE Ihre Mitgliedschaft nicht kündigen, dann werden Sie ewig vergeblich auf die Auszahlung des Genossenschaftsanteils warten.

Wann die Auszahlung des Geschäftsanteils nach erfolgter Kündigung erfolgt, ist in der Satzung der Genossenschaft nachzulesen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
14.03.2014 20:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: M4Energy - Auszahlung des Geschäftsanteils

Voltus,

ich hab mal für Sie in die Satzung geschaut:

Wenn Ihre Mitgliedschafts-Kündigung bis zum 30.06.2014 bei der M4Energy eG eingeht, dann wird die Kündigung zum 31.12.2014 wirksam (§ 6 Ziff. 1 der Satzung).

Das sogen. "Auseinandersetzungs-Guthaben" kann erst nach Feststellung des Jahresabschlusses 2014 durch die Generalversammlung an Sie ausgezahlt werden. Das kann frühestens ca. Mitte 2015 der Fall sein.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen