» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Günstiger Ökostromanbieter!! | energieGUT Telefonnummer
mr.cux ist offline mr.cux mr.cux ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland
23.03.2011 13:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mr.cux in Ihre Freundesliste auf Email an mr.cux senden Beiträge von mr.cux suchen
Ich rate von Stromio ab

Ich kann nur von Stromio abraten!!
Ich kann nur jedem ans Herz legen, es sich einige Male gut zu überlegen, nach Strromio zu wechseln!!!
Ich war auf der Suche um ein paar € ein zu sparen und stieß auf Stromio.
Das Angebot und die Leistungen überzeugten mich. Hätte ich nur ansatzweise gewusst was mir blüht, hätte ich nie einen Gedanken daran verschwendet nach Stromio zu wechseln. Im November vergangenen Jahres hatte ich über Verivox einen wechsel zu Stromio beantragt. Ich erhielt das übliche Begrüßungsschreiben und dachte nun hab ich demnächst ein paar € mehr auf dem Konto. Bei dem Gedanken blieb es auch. Ca. 2 Monate später erhielt ich diese E-Mail von Stromio :

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von mr.cux am 23.03.2011 20:49.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von mr.cux

23.03.2011 13:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mr.cux in Ihre Freundesliste auf Email an mr.cux senden Beiträge von mr.cux suchen
RE: Ich rate von Stromio ab 3

die Anmeldung zur Netznutzung bei Ihrem
zuständigen Netzbetreiber EWE NETZ GmbH haben wir wunschgemäß übermittelt. Jedoch wurde uns die
Anmeldung zu Ihrem gewünschten Termin 01.01.2011 abgelehnt.
Unsere Sachbearbeiter haben bereits damit begonnen, die Unstimmigkeiten in der Kommunikation mit den
Marktpartnern schnellstmöglich zu klären. Wir sind weiterhin bemüht, den Lieferantenwechsel zum nächstmöglichen
Termin erfolgreich abzuschließen und werden Sie in Kürze erneut über den Stand der Dinge informieren.
einen Lieferantenwechsel gab es nie und auch keine weitere E-Mail oder Brief von Stromio. Stattdessen bekahm ich vor einigen Wochen von meinem Netzbetreiber ein Schreiben, das sich kein Stromlieferrant gemeldet hätte und ich deswegen die Grund u. Ersatzversorgung meines Netzbetreibers bekomme. Ich fiehl natürlich erstmal aus allen Wolken.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mr.cux am 23.03.2011 13:33.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

23.03.2011 13:31 Zum Anfang der Seite springen
RE: Ich rate von Stromio ab 3

Meine Nachforschungen ergaben, das Stromio mich (laut einer E-mail des mich zu dem Zeitpukt beliefernden Stromlieferanten) meinem Stromlieferanten eine Kündigung zugeschickt hat. Da mein voriger Stromlieferant eine Kündigung erhielt, Stromio aber nichtt die Lieferung übernahm, bekomme ich seitdem die Grund u. Ersatzversorgung von EWE, natürlich zu einem seiner teuersten Tarife. IIch wollte wechseln um etwas zu sparen und stattdessen bezahle ich nun einiges mehr als vorher. Eine E-Mail an Stromio mit der Kopie der E-Mail mit der Kündigungsinfo die ich bekam, blieb ohne Reaktion vom Stromio. Bestimmt kann man sich darüber doch irgendwo beschweren. Für Tips und Infos wäre ich dankbar.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von mr.cux am 23.03.2011 21:18.

columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

24.03.2011 21:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
Antragstellung

Hallo,
wann ist denn der Antrag an Stromio gestellt worden? Bei einem Lieferbeginn zum 1.1.2011 müßte der schon Mitte November geschickt worden sein. Sechs bis acht Wochen Laufzeit sind normal.(Normal nenne ich das eigentlich nicht, aber ist so.)
Grüße

Starter

24.03.2011 23:07 Zum Anfang der Seite springen
RE: Antragstellung

der Antrag bzw. die Bestötigungsmail von Stromio ist vom 25.11.10. Was aber auch uninteressanr ist, denn mein zu derzeit liefernde Lieferant hat durch Stromio eine Kündigung erhalten. Also hätte Stromio mich auch beliefern müssen !!! Es wäre ja noch der 01.02 oder der 01.03 gegangen aber nix

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von mr.cux am 25.03.2011 01:40.

Heliman ist offline Heliman

Aufsteiger

05.04.2011 11:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Heliman in Ihre Freundesliste auf Email an Heliman senden Beiträge von Heliman suchen
RE: Antragstellung

Zitat:
Original von columbus1111
Hallo,
wann ist denn der Antrag an Stromio gestellt worden? Bei einem Lieferbeginn zum 1.1.2011 m��te der schon Mitte November geschickt worden sein. Sechs bis acht Wochen Laufzeit sind normal.(Normal nenne ich das eigentlich nicht, aber ist so.)
Gr��e

Bei mir war der beantragte Lieferbeginn am 1 Juni 2011 (fälschlicherweise beliefern wollte man mich schon am 1 April 2011). Die Bestätigungs/Begrüßungsmail erhielt ich am 5 Februar 2011. Gekündigt beim Vorversorger hat man seitens STROMIO am erst 15 März 2011!!! Sprich die Kündigungsfrist fahrlässig/vorsätzlich(?) ''versaut''.

Und mir dann ganz frech und unverfroren geschrieben man könnte mich laut ihren AGB´s nicht gar nicht beliefern, da mein Vertrag beim Vorbelieferer ja noch bis 31.05.2012 läuft...

Mein Anwalt kümmert sich jetzt um die Angelegenheit...

columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

13.04.2011 18:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
Datum???

Hallo,
Bei mir war der beantragte Lieferbeginn am 1 Juni 2011 (fälschlicherweise beliefern wollte man mich schon am 1 April 2011). Die Bestätigungs/Begrüßungsmail erhielt ich am 5 Februar 2011. Gekündigt beim Vorversorger hat man seitens STROMIO am erst 15 März 2011!!! Sprich die Kündigungsfrist fahrlässig/vorsätzlich(?) ''versaut''.

stimmt das mit dem Datum oder ist das ein Schreibfehler?
Grüße

Neues Thema erstellen Antwort erstellen