» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Keiner versorgt mich.... | massive Preiserhöhung - luschige Ankündigung
hutzleputz ist offline hutzleputz hutzleputz ist männlich

Starter

Herkunft: Hamburg
11.12.2004 11:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hutzleputz in Ihre Freundesliste auf Email an hutzleputz senden Beiträge von hutzleputz suchen
HEW macht Probleme

War bislang zufriedener Hamburger Nutzer von weiss-blauem Strom aus Erding. Jetzt bekomme ich die Kündigung ins Haus gesendet, weil die HEW für die Erdinger die Durchleitungspreise etc. erhöht.
So muss ich mir nun was neues suchen.
Betrifft diese Verschlechterung jetzt nur gezielt die Erdinger und z.B. nicht Flensburg oder Gera als Stomerzeuger ?
Und ist mir da in der Presse was entgangen ??

Michael

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

13.12.2004 09:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: HEW macht Probleme

Tach,

die Netznutzungsentgelte können nicht nur für einen einzelnen Anbieter angepaßt werden. Sie müssen vielmehr für alle gleich gelten. Außerdem besteht eine Verpflichtung zur Veröffentlichung. Im Internet kannst Du bei allen Netzbetreibern die Netznutzungsentgelte ansehen. Wenn Du Glück hast, siehst Du sogar den alten und den neuen Preis.

Wenn nicht, dann versuche es doch einmal telefonisch.

Vielleicht ist die Netznutzungserhöhung aber auch nur eine passende Gelegenheit, einen Stromlieferungsvertrag mit einem sehr niedrigen Preis zu kündigen, ohne den schwarzen Peter zu haben.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen