» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETERAndere Stromanbieter

Hat jemand Infos zu Novadis? Werben mit 20,13 Cent AP und 7,10 € GP

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Hallo zusammen kennt jemand die beg? | Rechnung von Care energy
Stromrebell ist offline Stromrebell

Starter

12.03.2013 13:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromrebell in Ihre Freundesliste auf Email an Stromrebell senden Beiträge von Stromrebell suchen
Hat jemand Infos zu Novadis? Werben mit 20,13 Cent AP und 7,10 € GP

Hallo Gemeinde,

ich habe im Netz stromguenstiger24.de gefunden. Dahinter steckt die Firma Novadis, scheinbar ein Makler...die machen auch Finanzdiensleistungen. Naja jedenfalls wird dort mit 20,13 Cent AP und 7,10 € GP geworben. Welcher Versorger dahinter steckt bleibt jedoch verborgen. Man muss ein Onlineformular ausfüllen, wenn man den Tarif haben möchte. Hat jemand mit dieser Gesellschaft Erfahrungen? Ist es nur ein nicht realisierbares Lockangebot? Welcher Versorger könnte dahinter stecken?

LG
Stromrebell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

12.03.2013 14:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Hat jemand Infos zu Novadis? Werben mit 20,13 Cent AP und 7,10 € GP

Moin,

den Anbieter selbst kenne ich nicht. Preise in dieser Höhe können nach meiner Auffassung aber nur Lockangebote sein. Hier im Forum wurde schon mehrfach vorgerechnet, dass bei Preisen unter 20 Ct/kWh kaum der Einkauf, Umlagen, Steuern und Netznutzung abgedeckt werden. Vertriebskosten, Administration etc. sind aus solchen Erlösen nicht bezahlbar.

Soll nun kein Verlust gemacht werden, muss das Geld entweder aus einer anderen Leistung kommen oder über eine baldige Preiserhöhung hereingeholt werden.

Ich wäre da auf der Hut.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Stromrebell

12.03.2013 15:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromrebell in Ihre Freundesliste auf Email an Stromrebell senden Beiträge von Stromrebell suchen
RE: Hat jemand Infos zu Novadis? Werben mit 20,13 Cent AP und 7,10 € GP Mehr zum Thema Strom-Magaz

Ich habe mal in einem günstigen Netzgebiet die Strompreiszusammenstellung berechnet.
Sagt mir, wenn ich falsch liege...

Konzession: 1,990 Cent
KWK: 0,124 Cent
§19: 0,329 Cent
Offshore: 0,250 Cent
Netznutzung: 4,060 Cent + 24,50 € im Jahr Messdienst-/Messeinrichtung
Strompr. EEX: 4,000 Cent (ein guter langfristiger Einkauf)
EEG: 5,280 Cent
Stromsteuer: 2,050 Cent
------------------------
Gesamt Netto:18,083 Cent, also Brutto 21,518 Cent zzgl. 29,16 Grundpreis im Jahr.
------------------------
In anderen Netzgebieten liegen wir da wahrscheinlich bei 22-23 Cent und 35 € GP?!

Mix ist offline Mix

Super-User

12.03.2013 15:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Hat jemand Infos zu Novadis? Werben mit 20,13 Cent AP und 7,10 € GP Mehr zum Thema Strom-Magaz

Moin,

ja, das passt soweit.

Die 4,00 Ct/kWh halte ich für optimistisch. Und auch die Netznutzung ist sehr günstig. Das kann bis zu 9 Ct/kWh ausmachen.

Und was fehlt ist noch der gesamte Vertrieb: Abrechnungssoftware, Verwaltung, Buchhaltung, Werbung, Vertreibspersonal.....

So long

Klaus62

Gast

12.03.2013 18:17 Zum Anfang der Seite springen
re

Moin
[von der Redaktion gelöscht]

bye

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Klaus62 am 12.03.2013 18:18.

Mix ist offline Mix

Super-User

13.03.2013 08:38 Zum Anfang der Seite springen
RE: re

Moin,

oh... woher stammt denn dieses Wissen? Mal wieder nur ins Unreine gesprochen?

So long

Klaus62

Gast

13.03.2013 09:45 Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mix

ich bin doch lernfähig. in jedem Thread über die Billiganbieter werden Preise unter 23ct als nicht kostendeckend und damit als unseriös propagiert. Ich befinde mich damit auch in deiner guten Gesellschaft. Also komme nicht mir so spitzfindig daher, gelle

mahlzeit

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Klaus62 am 13.03.2013 09:57.

Mix ist offline Mix

Super-User

13.03.2013 10:56 Zum Anfang der Seite springen

Moin,

zum Urteil "völlig unseriös" gehört etwas mehr als die Feststellung, dass der angebotene Preis von außen betrachtet zu niedrig sein müsste.

Was wir wissen reicht zu einem "kritisch prüfen", mehr nicht.

..."Hütte finster"... jaja, genau...

So long

christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich

Fachmann

19.03.2013 09:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen

Hallo,

das ist kein Stromanbieter, nur ein Makler.
Das sieht verdächtig nach Vermittlung von Care Energy aus.
Ob das stimmt erfährt man nach Eingabe der persönlichen Daten. Unterlagen
soll man zugesendet bekommen. Vorher gibt es nichts, auch keine AGB.

mfg

christa080

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Stromrebell

19.03.2013 09:45 Zum Anfang der Seite springen
christa

Müsste man mal testen....

Norbert78

Gast

27.03.2013 23:02 Zum Anfang der Seite springen
....

Klingt ja wirklich vielversprechend.
Dann denke ich über nen Wechsel mal scharf nach. Die Seite [Werbung gelöscht] macht es einem ja einfach.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Norbert78 am 28.03.2013 20:15.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen