» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Wie kündige richtig ich bei gazprom energy? | careenergy
steef ist offline steef

Starter

19.11.2010 02:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie steef in Ihre Freundesliste auf Email an steef senden Beiträge von steef suchen
Hamburg Energie: saubere Wasserkraft?

Moin Moin,

seit einiger Zeit überlege ich zu Hamburg-Energie (http://www.hamburgenergie.de) zu wechseln. Dabei bin ich über den Tarif "Tor zur Welt" gestolpert, der zu 91% Wasserkraft-Strom enthalten soll. Auf Nachfrage wurde mir das Donaukraftwerk "Altenwörth" als Lieferant genannt, da Hamburg-Energie selbst keine Wasserkraftwerke besitzt.
Das Wasserkraftwerk "Altenwörth" wiederum wird von der "VERBUND-Austrian Hydro Power AG" betrieben. Diese wurde mit der "Atombirne 2009" ausgezeichnet [irrelevanter Link von der Redaktion entfernt], weil sie u.a. Atomstrom einkauft und als Wasserkraftstrom wieder verkauft.

Jetzt frag ich mich, ob dem Tarif und damit Hamburg-Energie wirklich noch zu trauen ist, oder ob dem Kunden am Ende doch dreckiger Strom verkauft wird.

Gruß
steef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
columbus111 ist offline columbus111

Aufsteiger

28.11.2010 17:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus111 senden Beiträge von columbus111 suchen
Sauberer Strom

Hallo,
auf das Thema sauberer Strom würde ich mich gar nicht einlassen. Mit jeder KWH bezahlt man einen Extrabonus zur Förderung dieser Energien.
Und ob der Strom wirklich sauber ist, wissen die Händler bestimmt selber nicht. Strom sparen, schont Umwelt und Geldbeutel am besten.
Das ist meine Ansicht.

Grüße von Hardy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Norbert78

Gast

05.06.2012 21:07 Zum Anfang der Seite springen
RE: Hamburg Energie: saubere Wasserkraft?

Guter Tipp danke.
Wer kennt denn das Portal [Werbung entfernt] speziell für Hamburg?
Wer also in Hamburg wohnt sollte sich mal dort hinbegeben!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Norbert78 am 11.06.2012 23:53.

zeitreisender ist offline zeitreisender zeitreisender ist männlich

Starter

16.07.2012 17:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zeitreisender in Ihre Freundesliste auf Email an zeitreisender senden Beiträge von zeitreisender suchen
RE: Hamburg Energie: saubere Wasserkraft?

Wer kennt denn das Portal [Werbung entfernt] speziell für Hamburg?
Wer also in Hamburg wohnt sollte sich mal dort hinbegeben![/quote]

hmm, dort finde ich nichts weiter als den etwas verpackten check24-Rechner (?)

zeitreisender
Neues Thema erstellen Antwort erstellen