» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Stromio-Guthaben | Stromanbieter
Glühbirne07 ist offline Glühbirne07

Starter

27.04.2015 11:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Glühbirne07 in Ihre Freundesliste auf Email an Glühbirne07 senden Beiträge von Glühbirne07 suchen
Erfahrungen mit susi energie?

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin mal wieder am Strompreise vergleichen, habe das letzte mal vor ca. 2 Jahren gewechselt und wollte mal schauen, ob sich wieder was sparen lässt.

Jedenfalls bin ich auf den Anbieter "Susi Energie" gestoßen, hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter? Würde mich über Meinungen freuen smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
07.05.2015 12:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Erfahrungen mit susi energie?

Die aktuell auf der Website der susiEnerie GmbH veröffentlichte AGB für Strom und Gas (Stand 13.06.2014) beinhaltet m.E. keine (rechtlich wirksame) Preisanpassungsregelung. Insofern könnte "Ärger" womöglich vorprogrammiert sein !? unglücklich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Monchen_05 ist offline Monchen_05

Gelegenheits-User

Herkunft: München
23.05.2015 13:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Monchen_05 in Ihre Freundesliste auf Email an Monchen_05 senden Beiträge von Monchen_05 suchen
RE: Erfahrungen mit susi energie?

Zitat:
Original von REWE47
Die aktuell auf der Website der susiEnerie GmbH veröffentlichte AGB für Strom und Gas (Stand 13.06.2014) beinhaltet m.E. keine (rechtlich wirksame) Preisanpassungsregelung. Insofern könnte "Ärger" womöglich vorprogrammiert sein !? unglücklich

das sieht unseriös aus. Ich würde die Finger davon lassen

Wissen ist Macht - Intelligenz macht einsam.
ma486 ist offline ma486

Starter

14.11.2016 12:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ma486 in Ihre Freundesliste auf Email an ma486 senden Beiträge von ma486 suchen
Erfahrungen als Kunde (Vertragsbeginn 1.4.2015)

Auch wenn der letzte Beitrag schon etwas länger zurück liegt, möchte ich kurz meine Erfahrungen mitteilen.

Ich beschränke mich dabei einmal auf 2 wichtige Dinge die sich, nach meiner Erfahrung nach mehreren Gasanbieterwechseln, positiv hervorheben.

- Nach einem Jahr Laufzeit wurde automatisch auf den zu diesem Zeitpunkt niedrigeren Neukundenpreis umgestellt. Also weder verlängert, noch etwas erhöht. Das halte ich für vorbildlich.

- Da bei anderen Anbietern gerade das eines der größten Schwachpunkte ist (z.B. versteckete Preiserhöhungen auf Seite 2-3 nur kurz nebenbei erwähnt) war mir die Erreichbarkeit der Hotline und deren Aussagen wichtig. Die Hotline war nicht nur schnell und direkt erreichbar ohne Warteschlange und Nummerneingabegenerve, sondern auch die Hinweise, wann welche Schreiben mit welchem Inhalt kommen, trafen zu.

- Zu viel bezahlte Abschlagszahlungen (freiwillig etwas mehr bezahlt) waren eine Woche nach der Rechnungsstellung, ohne nachzuhaken auf meinem Konto.

Von einem unseriösen Anbieter kann ich also bisher in keinster Weise berichten.

Natürlich werde ich wieder 2-3 Monate vor Lieferjahrende die Preise vergleichen.
Aber solange Susi-Energie weiterhin zu meinen 1-8 Topppreis-Anbietern gehört, sehe ich bisher keinen Grund zum wechseln.

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
14.11.2016 18:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Erfahrungen als Kunde (Vertragsbeginn 1.4.2015)

ma486,
wenn Sie mit susiEnergie zufrieden sind, dann ist das völlig OK.

Ich halte mich nach wie vor lieber an das seit Jahren bewährte Konzept des gemeinnützigen e.V. www.bezahlbare-energie.de (jährlich mit Bonusmitnahme wechseln) und an deren mind. mtl. aktualisierte Versorgerempfehlungen (aussortiert sind die Anbieter, bei denen erfahrungsgemäß oftmals Probleme zu erwarten sind!!!).

Aktuelles Beispiel für Gas (18.000 kWh Jahresverbrauch und meine PLZ 27***):
anstatt z.B. susiEnergie/susiGas fix 12 = Jahrespreis im 1. Jahr (brutto): 990,60 €
besser z.B. 123energie(Pfalzwerke)/123gas = Jahrespreis im 1. Jahr (brutto): 660,75 €
= 329,85 € im 1. Jahr gespart (ähnlich bei Strom) und nach einem Jahr wird erneut gewechselt. fröhlich

Neues Thema erstellen Antwort erstellen