» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Der örtliche Anbieter... | MaxEnergy
Tom5000 ist offline Tom5000 Tom5000 ist männlich

Starter

06.12.2007 06:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tom5000 in Ihre Freundesliste auf Email an Tom5000 senden Beiträge von Tom5000 suchen
Entega liefert nicht....

Moin

eigentlich sollten wir seit 1.12.07 von der Firma Entega mit Strom beliefert werden. Anfang Oktober Vertragsunterlagen angefordert und zurückgeschickt. Entega hat hat auch umgehend beim alten Anbieter Yello zum 30.11. gekündigt,die Bestätigung kam ziemlich schnell von Yello. Nur von Entega kam nichts,außer ein Schreiben, in dem Kundennummer etc, mitgeteilt wurden. Ende November kam eine Mitteilung von der hier zuständigen Eon Edis, daß wir abb 1.12. von Ihnen zwangsversorgt würden, da Yello uns ab- Entega aber nicht angemeldet habe. Telefonate mit der Entega Hotline brachten keine Ergebnisse, der Auftrag würde bei der Bundesnetzagentur liegen.Was nun tun ? Entega schriftlich `ne Frist setzen, hier umgehend Strom zu liefern, wer kommt für die Mehrkosten des jetzigen Grundverogertarifs gegenüber dem dann doch günstigeren Tarif von Yello auf (schließlich hat Entega mit der Maßgabe hier zu liefern den Vertrag gekündigt ohne selbst aktiv zu werden). Fragen über Fragen, muß zugeben, daß ich momentan über die weitere Verfahrensweise etwas ratlos bin.

Beste Grüße - Thomas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

06.12.2007 07:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Entega liefert nicht....

MoinMoin,

warum der Wechsel bei der Bundesnetzagentur liegen sollte und deshalb nicht bearbeitet werden kann, ist nir nicht klar.

Vermutlich ist da beim Anmelden irgendetwas verlorengegangen. Dank GPKE gibt es seit 01.08.2007 einen automatisierten Datenaustausch, der gelegentlich noch etwas holprig läuft.

Kann also sein, dass die Entega bei der Anmeldung einen Fehler gemacht hat. Oder aber die Eon beim Empfang und der Bearbeitung der Anmeldung.

Wahrscheinlich verzögert sich das Ganze um einen Monat. Die Mehrkosten sollte im Übrigen der tragen, der es vergeigt hat - eigentlich selbstverständlich.

Du kannst nur versuchen, bei der Entega einen kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeiter zu finden, der Dir weiterhilft. Im CallCenter ist das nicht sehr wahrscheinlich.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Tom5000

06.12.2007 18:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tom5000 in Ihre Freundesliste auf Email an Tom5000 senden Beiträge von Tom5000 suchen
Re: Entega liefert nicht

So....

....letzte Version der Hotline ist, daß man auf den Zählerstand vom Vorversorger Yello wartet. Aha, wieder was neues. Man versprach zu klären und zurückzurufen....hab mal `ne mündliche Frist bis Mittwoch gesetzt. Kompetenten Menschen außerhalb der Hotline zu finden, wird schwierig wie soll ich daß aus Randberlin auch machen.

Wenn weiter nichts passiert, werde ich wohl `ne schriftliche Frist zur Vertragserfüllung setzen. Daß Entega für die Mehrkosten aufkommt wage ich zu bezweifeln. Wir werden sehen.

Beste Grüße
Thomas

Bavaria69 ist offline Bavaria69 Bavaria69 ist männlich

Fachmann

06.12.2007 20:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen
RE: Entega liefert nicht

@ die Meckerer,

schaut, auch andere als Flexstrom und TelDa haben Ausreden um nicht zu liefern. Wo seit ihr denn um zu polemisieren das Ihr es gleich gewusst habt...

@Tom5000,

halt die Ohren steif, das klappt hoffendlich noch.

Gruß
Carsten

Starter

07.12.2007 06:10 Zum Anfang der Seite springen
Re: Entega liefert nicht

Moin

na wenn ich das hier vorher gelesen hätte...

http://www.netzwelt.de/stromanbieter/425...eb-gmbh-co.html

Beste Grüße
Thomas Kasulke

Bavaria69 ist offline Bavaria69 Bavaria69 ist männlich

Fachmann

07.12.2007 07:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen
RE: Entega liefert nicht

Ups,

HEAG war mein Altanbieter als ich in Hessen wohnte. War sehr zufrieden mit denen, Tarif OK, Service OK, Erreichbarkeit OK, Zuverlässigkeit der Aussagen OK...

Die waren die Basis den Stromanbietern recht Blind zu vertrauen, bis ich zu EON kam...

Ist aber schon ein paar Jahre her.

Gruß
Carsten

Starter

12.12.2007 07:38 Zum Anfang der Seite springen
Entega liefert nicht

Moin,

bislang kein Lebenszeichen von Entega. Werde denen mal `ne schriftliche Frist bis einschließlich 31.12.07 setzen, den (eigentlich haben wir ja keinen) Vetrag zu erfüllen. Aber durch die Kündigung beim vorversorger, hat entega ja quasi erklärt uns beliefern zu wollen.

Wenn da weiterhin keine Reaktion kommt, werde ich mich wohl nach einem anderen Anbieter umsehen. Das sollte doch hoffentlich problemlos gehen, nicht daß Entega in zwei Monaten ein fällt uns doch noch beliefern zu wollen und ein heilloses Chaos anrichtet.

Beste Grüße - Thomas

ansi ist offline ansi

Starter

23.07.2008 21:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ansi in Ihre Freundesliste auf Email an ansi senden Beiträge von ansi suchen
Daumen runter! entega Frust

Hallo,
habe die gleichen negativen Erfahrungen mit entega gemacht. Sie haben für mich bei Lichtblick umgehend gekündigt, aber liefern bis heute nicht. Bin jetzt zwangsweise beim örtlichen Versorger KEVAG im Standard/Ersatz-(Atom)Stromvertrag seit drei Monaten.

Geht's bei dir inzwischen?
Gruß
Ansi

Neues Thema erstellen Antwort erstellen