» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETERAndere Stromanbieter

Energieversorgung Deutschland in Chemnitz

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12
Beitrag Care Energy | Emil Energie
Mythentor ist offline Mythentor

Routinier

12.02.2013 18:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mythentor in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Mythentor suchen
RE: re

Zitat:
Original von christa080
Sicher ist die Erhöhung des Grundpreises bei allen PLZ so.

Du hast Recht, völlig willkürliche Grundpreise!!!
Hier z.B. PLZ 87719
Bei „Strom für Bayern“ steht bei 1500 KWh beim Grundpreis = 10,12 €
Bei „Strom für Bayern“ steht bei 2000 KWh beim Grundpreis = 9,86 €
Bei „Strom für Bayern“ steht bei 4000 KWh beim Grundpreis = 18,11 €
Bei „Strom für Bayern“ steht bei 5000 KWh beim Grundpreis = 31,46 € €

Zitat:
Original von k-steffenEs geht hier nicht!!!! um den Paketpreis, sondern um den tatsächlichen Strombezug. Ein Paket käme für mich nicht in Frage.

„Strom für Bayern“ ist kein Paketpreis!

Gruß
Mythentor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
k-steffen ist offline k-steffen k-steffen ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Erzgebirge
13.02.2013 10:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie k-steffen in Ihre Freundesliste auf Email an k-steffen senden Beiträge von k-steffen suchen

Zitat:
Original von Mythentor

Zitat:
Original von k-steffenEs geht hier nicht!!!! um den Paketpreis, sondern um den tatsächlichen Strombezug. Ein Paket käme für mich nicht in Frage.

„Strom für Bayern“ ist kein Paketpreis!

Gruß
Mythentor

und

Zitat:
Original von Mythentor
Hallo k-steffen,
die Strompreise sind bekanntlich PLZ abhängig. Also bei mir steht beim Strompreisrechner (EVD „Paket für Bayern 2200) auch unter Details nichts von Grundpreis ?? €

....

Da mußt du dich verschaut haben.

Gruß
Mythentor

Bischen wirr was du hier schreibst verwirrt

Hier könnte meine Signatur stehen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mythentor ist offline Mythentor

Routinier

13.02.2013 10:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mythentor in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Mythentor suchen

Zitat:
Original von k-steffen
Bischen wirr was du hier schreibst verwirrt
...
selbst beim Paket kommt bei mir ein höherer Preis raus, obwohl ich nur 16km bis Chemnitz habe
Ich habe beim tatsächlichen Bezug geschaut, dort auf Details klicken.

Fakt: Du schreibst im Eingangs-Thread nur von:
Zitat:
Grundpreis € 24,95 pro Monat geschockt

Du stellst da einfach eine Summe ein ohne jeglichen Bezug zu PLZ, Art oder Höhe des Strombezuges.

Ich war zuerst im Glauben du meinst ein Strompaket und da gibt es keine sichtbare Grundgebühr. Nachdem du aber den "tatsächlichen Bezug" moniert hast, da habe ich dir für meine PLZ und meinem Verbrauch die Grundgebühr für den tatsächlichen Bezug = "EVD Strom für Bayern“ mit 9,68 € genannt.

Was ist daran so wirr oder schwer zu verstehen?

Zu der Verwirrung hast du massiv beigetragen. Butter bei die Fisch: nennt dein Strombezugsgebiet (PLZ) und die Höhe deines Strombezuges!

Gruß
Mythentor

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
15.10.2013 14:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: WARNUNG vor der EVD - AGB

WARNUNG vor der EVD - AGB (Quelle BdEV-Forum):

Ziffer 8.1 der EVD-AGB lautet

Zitat:
Die Kündigung ist in Schriftform und ausschließlich per Briefpost mit einer Frist von 6 Wochen zum Ende eines Monats vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit an folgende Adresse zu richten: EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH, Postfach 09 75, 09009Chemnitz.

Wieder mal so eine miese Falle für Unerfahrene: Nehmen wir einmal an, die vereinbarte Vertragslaufzeit würde mit dem 31.12.2013 ablaufen. "Ein Monat vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit" wäre dann der 30.11.2013. Wiederum 6 Wochen davor ergäbe als spätesten Termin den 19.10.2013, zu dem die Kündigung bei EVD eingegangen sein müsste, um noch als fristwahrend zu gelten.

Faktisch ergeben sich also rund 2,5 Monate Kündigungsfrist und nicht etwa 6 Wochen, wie der eilige Leser zu glauben geneigt ist! böse

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen