» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Warnung vor Fuxx - Die Sparenergie | Warnung vor Care-Energy!!!
Aline54 ist offline Aline54

Starter

02.09.2014 13:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Aline54 in Ihre Freundesliste auf Email an Aline54 senden Beiträge von Aline54 suchen
Daumen hoch! Endlich den passenden Anbieter

Hallo liebe Forumuser,

ich war schön öfters hier im Forum, habe mitgelesen und mich informiert. Jetzt habe ich es endlich geschafft mich anzumelden und stelle mich und meinen neuen Energiepartner hiermit vor.

Wir sind kürzlich in das wunderschöne Osnabrück gezogen und haben dort dann einen geeigneten Stromanbieter gesucht. Grundversorger ist hier die RWE bei der wir auch lange Kunde waren. Durch einige Patzer und mangelnde Kommunikation haben wir uns dann entschlossen zu wechseln.

Wir sind jetzt Kunde bei dem regionalen Energieanbieter der Stadt Osnabrück, den Stadtwerken Osnabrück (https://www.stadtwerke-osnabrueck.de/privatkunden/energie/). Wir haben uns eigentlich dafür entschieden weil der Anbieter für Bürger der Region attraktive Tarife bietet und einfach ansprechbar ist. Wir können jederzeit anrufen oder sogar hinfahren wenn etwas ist - das ist uns aus der Erfahrung der Vergangenheit sehr wichtig.

Aber was mir besonders gefallen hat: Vor Ort im Servicecentrum konnten wir kostenlos mehrere Strommessgeräte ausleihen und auch einen Koffer mit modernen LED-Lampen. Diese haben wir dann fast eine Woche zuhause getestet. Besonders meine Kinder waren Begeistert. Mein Sohn (10) überprüft jetzt mehrmals am Tag den Verbrauch unserer Geräte großes Grinsen

Ich finde solche Angebote klasse und fände gut wenn solche Mehrwehrte auch von den "Großen" übernommen werden würden.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aline54 am 08.09.2014 12:41.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Olicia P ist offline Olicia P

Aufsteiger

Herkunft: Berlin
19.09.2015 07:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Olicia P in Ihre Freundesliste auf Email an Olicia P senden Beiträge von Olicia P suchen
RE: Endlich den passenden Anbieter

Hallo,

vielen Dank für dieses Erfahrungsaustausch.
Schön zu lesen, dass Du einen neuen Anbieter gefunden hast. Ich war zuerst bei Vattenfall, dass bei Flex und dann bei Löwenzahn. Was also Stromanbieter angeht, bin ich ein gebrandmarktes Kind.
Auch ich möchte hier eine Seite vorschlagen für den Strom-Anbieter- Vergleich. Auf [Werbung gelöscht] können alle Anbieter für Elektrizität und Gas verglichen werden. Vielleicht hilft es euch bei der Suche auch weiter.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
14.09.2016 11:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
einen passende Anbieter + ein brauchbares Wechselkonzept

findet man

z.B. hier www.bezahlbare-energie.de/über-uns

und hier www.bezahlbare-energie.de/vergleichsrechner
die dortigen "Tipps zur Benutzung" und "Unser Raster"

und hier www.bezahlbare-energie.de/empfehlungen
konkrete Versorgerbenennungen, mtl. aktualisiert,
durchaus geeignet auch für andere PLZ-Gebiete
(die je nach Ort unterschiedlichen Preise resultieren
aus den unterschiedlichen Netzentgelten u. Konzessions-
abgaben, die sich für alle Versorger gleich auswirken)

Weitere Infos siehe
bspw. hier www.energieanbieterinformation.de

Wünsche gutes Gelingen !

Neues Thema erstellen Antwort erstellen