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Care Energy bzw. MK Power -Service ist das Problem

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Beitrag Dew 21 | Mobene Kundenservice
Ampel ist offline Ampel


Starter

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25.04.2013 12:57 Zum Anfang der Seite springen
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Care Energy bzw. MK Power -Service ist das Problem

Hallo Nutzer,
der Preis des Anbieters ist OK. Das Problem ist der Kundenservice. Ich habe seit der telefonischen Änderung des Abschlags (wurde viel zu hoch angesetzt und ich möchte den Anbieter nicht vorfinanzieren) und dem daraufhin eingerichteten Dauerauftrag nur noch Mahnungen im Briefkasten. Ich habe mehrmals angerufen und 3x mit demselben Mitarbeiter gesprochen, der mir versicherte, daß ein Irrtum in der Buchhaltung vorliegt. Seitdem bekomme ich jeden Monat eine Mahnung und beantworte diese mit einer E-Mail. Es ist nicht möglich, innerhalb von sage und schreibe 6 Monaten das Problem aus der Welt zu schaffen. Witzigerweise wird im Mahnschreiben darauf hingewiesen, daß die Mahnung automatisch rausgeht. So lange also niemand technisch eingreift, werde ich weiterhin Mahnungen bekommen (mit Androhung der Kündigung, aber selbst das kriegen die Mitarbeiter nicht hin!). In anderen Themen wird auf das Firmengeflecht hingewiesen, vielleicht ist das das Problem-hilft leider aber keinem Kunden. Also wer einen Vertrag unterschreibt, bitte den Abschlag realistisch ansetzen. Mal sehen, wie lange das Spielchen bei mir noch dauert.

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christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich


Fachmann

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25.04.2013 20:06 Zum Anfang der Seite springen
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RE: Care Energy bzw. MK Power -Service ist das Problem

Hallo AMPEL,

was rufen sie an, warum Schreiben sie Mails?
Wissen sie denn nicht das sie einen persönlichen Ansprechpartner haben.
Das ist ihr Energieberater der, bei dem sie den Vertrag unterschrieben haben.
Wenn sie den nicht mehr kennen hilft ihnen die Webseite von CE weiter.

Wenn sie dies nicht glauben, versuchen sie es doch mal bei Facebook. Da erhalten
sie genau die gleiche Antwort.
Und wie wollen sie wissen ob der Abschlag nicht doch korrekt ist. Dazu müssten sie
wissen welche Verbrauchsprognose ihr Netzbetreiber an CE mitgeteilt hat. Nur das zählt
und nicht das was sie beantragt haben.
Solange sie das nicht beweisen können läuft ihre Beschwerde ins Leere.

Sollten sie im Bereich der ZEV wohnen hat sich das mit CE seit gestern erledigt.
Quelle: http://www.freiepresse.de/LOKALES/ZWICKA...ikel8360998.php

Sperre wieder aufgehoben. Quelle: Freie Presse 26.04.201

Netzsperre schnell wieder aufgehoben

Zwickau - Die Zwickauer Energieversorgung (ZEV) hat die am Mittwoch verhängte Netzsperre gegen den Stromhändler MK Energy (Markenname Care Energy) wieder aufgehoben. Damit werden die zirka 500 Zwickauer Kunden weiter von ihrem Versorger beliefert. Die ZEV wird darüber erneut per Brief informieren. "Unsere Forderungen wurden erfüllt", sagte ZEV-Geschäftsführer Günter Spielvogel gestern. MK-Energy-Sprecher Marc März bedauerte die Verunsicherung der Kunden, die Netzsperre hält er für eine "überzogene Reaktion" und betonte zugleich, dass sein Unternehmen jederzeit alle vereinbarten Zahlungen geleistet hat. Bundesweit zählt der Öko-Strom-Anbieter zirka 230.000 Kunden. (mbe)
mfg

christa080

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orbit1 ist offline orbit1


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29.10.2013 09:47 Zum Anfang der Seite springen
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Service

Es wäre sicher angebracht, wenn CE seinen Kunden mit weniger Arroganz begegnen würde. Billiger Strom ist nun mal nicht alles, dass ist inzwischen auch vielen Verbrauchern klargeworden. Obwohl CE einige Fehler unterlaufen sind, was durchaus voerkommen kann, wird die Schuld immer dem Kunden zugeschoben. Aber so dumm ist der Kunde nicht und das wird sich früher oder später rächen.
Fakt ist jedenfalls: [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]

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REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich


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30.10.2013 17:26 Zum Anfang der Seite springen
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RE: Anfang vom Ende bei Care Energy ?

Siehe Forum des Bundes der Energieverbraucher e.V. ! geschockt

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maddin1983 ist offline maddin1983 maddin1983 ist männlich


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31.10.2013 09:16 Zum Anfang der Seite springen
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...

Fehler können sicherlich vorkommen, aber was CE oder MK irgendwas veranstaltet [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]. Alleine zu denken man kommt [von der Redaktion gelöscht] um die gestzl. Umlagen herum und mischt dann noch alle Marktpartner und Kunden mit der Idee auf, die Netznutzung über die Endkunden abzuwiegeln...wurde ja hier schon alles genannt.

Zum Glück hat die BNA hier unlängst Stellung bezogen und das Thema und die Diskussionen NN üder Letztverbraucher klar beendet.

Mal abwarten was sich noch für lustige Ideen haben.

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Mix ist offline Mix


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31.10.2013 16:37 Zum Anfang der Seite springen
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Re: ...

Moin,

Zitat:
Zum Glück hat die BNA hier unlängst Stellung bezogen und das Thema und die Diskussionen NN üder Letztverbraucher klar beendet.


Sehe ich nicht ganz so. Die BNetzA sagt, dass sich auch Letzverbraucher an die GPKE halten müssen. Das bedeutet, sie müssen sich dem elektronischen Datenaustausch anschließen. Das können sie aber über einen Dienstleister machen.

Und es gibt durchaus auch Stimmen, die sagen, dieses System ist nicht kundenfreundlich, intransparent und behindert den Markt. Und da Herr Kristek das auch findet, klagt er jetzt erst mal gegen die BNetzA.

Übrigens: Die nächste Runde im Spiel bringt eine Umfirmierung in "UPG United Power & Gas GmbH & Co. KG". CARE klingt nicht mehr gut genug Augenzwinkern .

So long

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REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich


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31.10.2013 20:04 Zum Anfang der Seite springen
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Re: ...

Zitat:
Original von Mix
Übrigens: Die nächste Runde im Spiel bringt eine Umfirmierung in "UPG United Power & Gas GmbH & Co. KG". CARE klingt nicht mehr gut genug Augenzwinkern.

Ausschließlich die mk-Energy GmbH & Co. KG, Vertragspartner der ÜNB und VNB, wurde wie vorstehend umfirmiert und der Sitz nach Berlin verlegt.

Die Marke "Care" wurde (bisher) nicht geändert und Vertragspartner der Kunden sollte unverändert die mk-Power GmbH & Co. KG sein.

Aber wer steigt durch das Firmengeflecht noch durch und wer weiß, wozu die mit dem Auftrag erteilte umfangreiche Vollmacht bereits verwendet wurde - womöglich [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]?

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Hugo ist offline Hugo


Aufsteiger

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Beiträge: 34
13.11.2013 09:14 Zum Anfang der Seite springen
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care energy

Preiserhöhung für Kunden in den Tarifen Privat und Gewerbe
12. November 2013 um 20:56
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe „Care-Energy“- Kunden,
das nahende Jahresende ist die Zeit für Rückblicke. 2013 war ein bewegtes Jahr für uns bei „Care-Energy“ mit vielen Kämpfen, zahlreichen Erfolgen und einem Wachstum auf inzwischen 360.000 Kunden. Zugleich haben wir 2013 allen Skeptikern bewiesen, dass es in Deutschland möglich ist 24 Monate lang 100% Ökoenergie zu einem kWh-Preis von 19,90 Cent bei 6,99 € monatlicher Grundgebühr bzw. 19,50 Cent pro kWh bei 7,99 € monatlicher Grundgebühr zu liefern. Darauf sind wir sehr stolz, denn wir haben dies gegen alle Widerstände für unsere Kunden getan.

Gern hätten wir Ihnen unveränderte Preise auch im Jahr 2014 angeboten. Dies wird uns allerdings ausschließlich in den Tarifen Real und Professional möglich sein.

Es hat eine Reihe von Erhöhungen bei staatlichen Abgaben gegeben, vor allem beider EEG-Umlage und weitere werden folgen. Zu den staatlichen Erhöhungen kamen zahlreiche Erhöhungen von staatlich genehmigten Entgelten, beispielsweise für die Netznutzung. Diese Punkte zwingen uns bedauerlicher Weise, ebenfalls unsere Preise zu erhöhen. Wenn Sie unseren neuen Tarif mit den Angeboten des Wettbewerbs vergleichen werden Sie allerdings schnell feststellen: Wir sind auch weiterhin ökologisch, sozial und zugleich sehr günstig.


Ihr neuer „Care-Energy“ Fixpreis-Tarif ab dem 01. Januar 2014 für Energie aus Ökostrom

Monatlicher Grundpreis: 9,90 €
Preis pro kWh: 24,90 €-Cent pro kWh inklusive aller Steuern und Abgaben, also inklusive EEG-Umlage und Netznutzungsentgelten

Dieser Preis gilt ab dem 1. Januar 2014 bundesweit einheitlich für alle Privat- und Gewerbekunden.

Ausnahmen: Kunden in den Tarifen Real und Professional sowie Bestandskunden im HSV-Tarif sind von der Preiserhöhung nicht betroffen. Auch die Zahlungen der Kunden für unseren Sozialtarif bleiben unverändert. Natürlich haben auch Sie die Möglichkeit in unsere börsenpreisbasierten Real- und Professionaltarife zu wechseln, die preislich unverändert bleiben. Zu allen diesen Themen berät Sie Ihr Ansprechpartner bei Care-Energy gern.

Obwohl dies bei Tarifen ohne Laufzeitbindung nicht notwendig ist, bieten wir Ihnen auf Grund unsererTarifänderung ein Sonderkündigungsrecht: Sie können 2 Wochen nach Erhalt dieses Schreibens mit Wirkung zum Jahresende kündigen, falls Sie dies wünschen. Bitte geben Sie dies einem neuen Versorger bei Vertragsschluss bekannt. Jede Kündigung bedarf der Schriftform, sie muss also per Brief geschickt werden und persönlich unterschrieben sein. Sollten Sie das Sonderkündigungsrecht nicht nutzen, aber trotzdem zu einem späteren Zeitpunkt kündigen wollen, beträgt die Kündigungsfrist auch in Zukunft 6 Wochen zum Monatsende. Sie erhalten in jedem Fall eine normale Schlussrechnung, bei der Abschläge und tatsächlicher Verbrauch verrechnet werden.

Wir sind jedoch überzeugt, dass auch unser neues Angebot Sie überzeugen wird, „Care-Energy“– Kunde zu sein. „Care-Energy“ ist auch 2014 günstig und zu 100% ökologisch im Interesse seiner Kunden und der Umwelt. Wir wünschen uns, Sie weiterhin unter diesen Maßgaben zu versorgen und mit Ihnen für die Energiewende in Deutschland zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Dieses Schreiben wurde im Postversand an alle Kunden von Care-Energy versendet.

Quelle Facebook

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13.11.2013 17:46 Zum Anfang der Seite springen
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RE: care energy

Ja, das wurde verkündet, und damit neigt sich der "Spuk" CE hoffentlich einem baldigen Ende entgegen. Augenzwinkern

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REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich


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15.11.2013 00:35 Zum Anfang der Seite springen
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RE: care energy vom LG Hamburg verurteilt!

Am 28.10.2013 wurde CE vom Landgericht Hamburg zur Nachentrichtung von knapp 7 Mio. Euro EEG-Umlagen plus Verzugszinsen an 2 Übertragungsnetzbetreiber verurteilt! Dabei ging es nur bei 1 ÜNB um EEG-Umlagen bis 05/2013.

[vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]

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Mix ist offline Mix


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15.11.2013 08:59 Zum Anfang der Seite springen
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RE: care energy vom LG Hamburg verurteilt!

Moin,

26 - 27 % Preiserhöhung - Respekt.... [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion] Das Ruder mit Preiserhöhungen nochmal herumreißen. Wir werden sehen, ob das von Erfolg gekrönt ist.

[vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe] . Blöd nur, dass die ihr Geld sehen wollen....

Sollten diese Forderungen nicht befriedigt werden, dürfen wir davon ausgehen, dass die Übertragungsnetzbetreiber nicht zu Lasten Ihrer Ergebnisse selbst tragen werden. Diese Millionen finden wir in der nächsten EEG-Umlagenerhöhung wieder...

Interessant ist doch, dass alle bisherigen [gelöscht] von angeblich nicht zu zahlender EEG bis hin zu Netznutzungsverträgen für Letzverbraucher nun so eine profane Wendung finden.....

So long

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REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich


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15.11.2013 16:22 Zum Anfang der Seite springen
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RE: care energy vom LG Hamburg verurteilt!

Zitat:
Original von REWE47
Am 28.10.2013 wurde CE vom Landgericht Hamburg zur Nachentrichtung von knapp 7 Mio. Euro EEG-Umlagen plus Verzugszinsen an 2 Übertragungsnetzbetreiber verurteilt! Dabei ging es nur bei 1 ÜNB um EEG-Umlagen bis 05/2013.

[vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]

Liebe Redaktion,
warum löschen Sie (wieder einmal!) eine weitergehende Information, dass noch wesentlich höhere Forderungen der ÜNB gegenüber CE aus EEG-Umlagen 2013 [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]?

Das ist Fakt und von CE selbst bestätigt, wobei die von CE behauptete Rückstellungsbildung [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe].

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