» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (4): 123»»
Beitrag BNetzA prüft extraenergie und Almado | Energieversorgung Deutschland in Chemnitz
Cumut ist offline Cumut

Starter

Herkunft: Bielefeld
07.05.2013 22:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Cumut in Ihre Freundesliste auf Email an Cumut senden Beiträge von Cumut suchen
Care Energy

Hallo Zusammen,

ich konnte in einem anderen Trade lesen, das es viele gibt die zwar an dem günstigen Preis von Care Energy interessiert sind, jedoch noch nicht richtig vertrauen schenken konnten. Dem Trade konnte ich leider keinen Beitrag mehr hinzufügen, daher hier!

Ich beziehe seit dem 25.03.2013 meinen Strom bei Care Energy. Die Umstellung war absolut problemlos.

Einer in dem Trade schreibt man Dinge wie, AGBS konnte ich nicht finden, nicht deutschsprachige Mitarbeiterin dran gehabt, Care Energy wirbt mit 1500 Mitarbeitern, Neueinzug wird gemeldet und man verlässt den Grundversorger

AGB`s findet jeder auf der Internetseite, Spalte ganz links, Die meisten Punkt dort beziehen sich auf Vertragsleistungen, wenn man von Care Energy Solarmodule oder gar seine Heizung gestellt bekommt.

das nicht jeder Mitarbeiter perfekt Deutsch sprich sollte auch ganz normal sein in DE.

Grundversorgerwechsel: Nach der Umstellung bekommt man sogar ein Schreiben seiner Stadtwerke, in dem klar darauf hingewiesen wird, das die Zähler weiterhin von der Stadtwerke abgelen und betreut werden und man daher diese Mitarbeiter trotz der Umstellung an die Anlage lassen soll

EDL:
solange ihr nur den EDL Standart nehmt, kriegt Ihr auch einfach nur Strom für 19,9 cent. EDL komfort und Efficient kostet mehr, man kann dann aber eine Energieefficienzberatung erhalten und auch natürlich die bereits genannten subventionierten Solarmodule oder gar seine Heizungsanlage.

Mitarbeiterzahl:

1500 freie Handelsvertreter sind bei einem solchen Produkt keine große Zahl. Ich denke bis Jahresende sind es doppelt so viele.

Andere große Anbieter liegen sicherlich bei mehreren 10000 Mitarbeitern. heißt aber nichts. Vertriebler wollen Geld verdienen und Verbraucher brauchen Beratung. Anders funktioniert das nicht.

Zu den Wechselängsten gibt es nur eins zu sagen. Der Antrag umfasst eine Seite. Der Preis steht fest und die Kündigungsfrißt liegt bei 6 Wochen.

WAS GIBT ES DA ZU VERLIEREN????

Keiner kann den Verbraucher zum Kauf weiterer Produkte zwingen und auf dem Antrag wird das Kreuz bei 19,9 Cent gesetzt.

Wer zu viel Geld hat und auf Atomstrom steht der bleibt bei seinem Anbieter und zahlt rund 26 Cent.

Viele fahren an der Zapfsäule wegen 1 Cent vorbei aber verschenken Stunde für Stunde an überteuerte Stromanbieter.

Wenn der Preis bei den anderen Anbietern vernünftig und knapp kalkuliert ist, so das Care Energy demnach mogelt, wie kommt dann bei einem der Strom-riesen ein Gewinn von 25 Milliarden zu Stande???

Denkt mal darüber nach!

Wir in Deutschland können es anscheinend nicht glauben das mal etwas Seriös kalkuliert ist.

In diesem Sinne, eine schöne Woche an alle die dies lesen.

PS: ich bin Versicherungsmakler und denke, das ich dieses Produkt, nachdem ich auch aus eigener Erfahrung reden kann, meinen Kunden nicht vorenthalten werde!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

08.05.2013 07:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Care Energy

Moin,

darüber steht an anderer Stelle hier im Forum mehr als genug. Wird nicht besser, wenn man nochmal einen neuen Thread aufmacht, um alles nochmal durchzukauen.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Cumut ist offline Cumut

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Cumut

08.05.2013 08:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Cumut in Ihre Freundesliste auf Email an Cumut senden Beiträge von Cumut suchen

Sie haben recht, aber es scheint so, das kaum einer aus eigenen Erfahrungswerten etwas schreiben konnte und immer wieder spekuliert wurde, daher meine Mühe!

Viele Fragen sind dort einfach offen geblieben oder es wurden falsche äußerungen getätigt.

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
08.05.2013 10:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

Zitat:
Original von Cumut
Zu den Wechselängsten gibt es nur eins zu sagen. Der Antrag umfasst eine Seite. Der Preis steht fest und die Kündigungsfrißt liegt bei 6 Wochen. WAS GIBT ES DA ZU VERLIEREN????

Da haben Sie die Todschlag-Argumente von CE aber schön auswendig gelernt - offensichtlich aber NICHTS wirklich verstanden! Augen rollen

Mit AGBs für Dauerschuldverhältnisse scheinen Sie sich jedenfalls viel besser auszukennen als die Fach-Juristen der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V oder des Bund der Energieverbraucher e.V.!?

Und als Versicherungsmakler sind Sie sicherlich prädestiniert, die Seriosität einer Strompreiskalkulation beurteilen zu kennen. Befasst man sich mit der CE-Preiskalkulation, dann bleiben ja auch tatsächlich keine Fragen mehr offen. großes Grinsen

Sie sollten Ihren Kunden dieses Produkt nicht länger vorenthalten – Ihre Kunden werden es Ihnen schon bald SEHR danken!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 08.05.2013 10:45.

Cumut ist offline Cumut

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Cumut

08.05.2013 11:00 Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

verfolgen Sie einfach die Medien. [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]

Sie scheinen denen ein ganzes Stück zu vertrauen. Gestern berichten Sie über Jogurtbecher, heute über Strom. morgen über Autoshersteller. Die sind Ihrer Meinung nach Allwissend!

Es sind keine Totschlagarbumente sondern gesunder Menschenverstand. Wer lesen kann wird auch verstehen.

Ich denke mal Sie sind einer der Care Energy Konkurrenten und versuchen auf biegen und brechen die erwirtschafteten Milliarden zu gerechtfertigten. Anders kann man das nicht nachvollziehen.

Was verstehen Sie denn nicht an "19,9 Cent und 6 Wochen Kündigungsfrist".

Ich habe meine Aussage aus eigener Erfahrung heraus getätigt und nicht von hören und Sagen.

AGB`S für Dauerschuldverhältnisse? Wer hat erzählt Ihnen denn so etwas?

desonic ist offline desonic

Kenner

08.05.2013 12:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie desonic in Ihre Freundesliste auf Email an desonic senden Beiträge von desonic suchen

Hallo cumut,

bleiben Sie doch bitte bei Ihren Versicherungen, wenn Sie auf langfristige Kundenbindung aus sind. Care Energy ist eine [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion] vom Herrn Kristek und ich finde es außerdordentlich schade, dass Nichtfachleute wie Sie und den angeblich mittlerweile über 6000 HV´s die Verbraucher nach den bereits ersten großen Insolvenzen im Strommarkt die Augen verblenden.

Und ja, ein Konzern darf auch mal Gewinn erwirtschaften, allein die Netzgesellschaften haben eine garantierte Kapitalverzinsung von über 9%, geregelt durch die Bundesnetzagentur. Ist bei den aktuellen Daxentwicklungen allerdings auch nicht überragend.

Auf Grund der unklaren AGB´s und der Vertriebsstrategie ist jedem mit gesundem Menschenverstand einfach abzuraten, einen Vertrag bei dieser Firma zu unterzeichnen.

[vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe]

Man sollte auch bedenken, wenn man die Kostenkalkulation auf der Webseite betrachtet. Wenn wirklich was dran wäre, dass Care einen verringerten Wert an EEG-Umlage bezahlt, dass diese Gesetzeslücke, soweit sie überhaupt existiert? alle normalen Verbraucher zukünftig auch wieder ausgleichen müssen! Und nur mal so, vor ca. 2 Wochen hat Care noch ganz groß alle Unternehmen, die von der Sonderstellung profitieren auf seiner fb-Seite gepostet! Allerdings war da Care nicht dabei?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von desonic am 08.05.2013 12:58.

Top-User

08.05.2013 15:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

Zitat:
Original von Cumut
... Es sind keine Totschlagarbumente sondern gesunder Menschenverstand. Wer lesen kann wird auch verstehen. ... Was verstehen Sie denn nicht an "19,9 Cent und 6 Wochen Kündigungsfrist". ... AGB`S für Dauerschuldverhältnisse? Wer hat erzählt Ihnen denn so etwas?

Es wird Sie überraschen, ich kann lesen und ICH kann sogar "verstehen". Insbesondere verstehe ich auch die Bedeutung der mit dem Auftrag an CE erteilte Generalvollmacht sowie die rechtlich höchst fragwürdigen und die Kunden benachteiligenden AGB's !

Da Sie mit "Dauerschuldverhältnisse" offensichtlich nichts anfangen können, hoffe ich für Sie, dass Ihnen als Versicherungsmakler wenigstens "Vermittlerhaftung" etwas sagt !? Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 08.05.2013 15:25.

Top-User

10.05.2013 19:18 Zum Anfang der Seite springen
Care Energy - Bundesnetzagentur ermittelt

Aus ,Forum des Bundes der Energieverbaucher' :

Zitat:
Laut einem Bericht von Dow Jones hat die Bundesnetzagentur ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen Care-Energy eingeleitet (Aktenzeichen BK6 – 12/057). „Es besteht der Verdacht, dass Care-Energy durch eigenwillige Rechtsauslegung versucht, die Anzeigepflicht nach § 5 Energiewirtschaftsgesetz zu umgehen und sich damit der Pflicht zur Zahlung der EEG-Umlage zu entziehen“, zitiert Dow-Jones die Netzagentur. Nun solle sich Care-Energy dazu äußern.

Hugo ist offline Hugo

Aufsteiger

derstromexperte ist offline derstromexperte derstromexperte ist männlich

Gelegenheits-User

15.05.2013 07:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie derstromexperte in Ihre Freundesliste auf Email an derstromexperte senden Beiträge von derstromexperte suchen
care energy

Hier ist der Stromexperte . in richtigen Leben heiße ich Rosenberger Stefan und zu vielen anderen hier , hab ich nicht nur geredet sondern was unternommen was gestern in einer Sendung bei frontal 21 sein ende fand. harte 1o wochen detektivarbeit, diskussionen mit experten usw. sind jetzt vorrüber. das schlimme aber ist , trotz all den fakten wird von verschwörung , kartellbildung , stoppen der energiewende gesprochen. ich finde es schade wenn ein thema auf beleidigungen und streuen seichter aussagen reduziert wird. ich verdiene mein geld mit verkaufen vom strom. insolvenzen wie die letzten verunsichern den markt insbesondere den wechselwilligen kunden. care energy hatte lange genug zeit auf viele fragen eindeutig stellung zu beziehen. die heutige pressekonferenz ist ein witz. die medien die am meisten negativ berichtete wurden expliziet ausgeladen und nicht für die konferenz zugelasssen. somit mutiert das ganze wohl wieder zu einer show . ich für meinen teil werde mich jetzt um meine verbleibenden care kunden kümmern und diese aufklären. in diesen sinne.

rosenmberger stefan

hier noch ein weiterführender link zu einem forum

https://www.facebook.com/groups/careenergyforumunzensiert/

Hugo ist offline Hugo

Aufsteiger

17.05.2013 11:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hugo in Ihre Freundesliste auf Email an Hugo senden Beiträge von Hugo suchen
RE: care energy

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...n-a-899851.html

Ein sehr interessanter Artikel!!! Vorallem zum Schluss wo steht das der Kunde wo möglich im Finstern sitzt!!
Kann das bzw. darf das überhaupt sein!?!??

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hugo am 17.05.2013 11:16.

Top-User

17.05.2013 12:20 Zum Anfang der Seite springen
RE: care energy

Zitat:
Original von Hugo
... das der Kunde wo möglich im Finstern sitzt!! Kann das bzw. darf das überhaupt sein!?!??

Das Risiko besteht, wenn der Anschlussnutzer, wie beim CE-Geschäftsmodell, kein Haushaltskunde ist (vgl. §§ 36 - 38 EnWG) ! geschockt

Seiten (4): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen