» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu
Seiten (28): 2324252627»»
Beitrag OptimalGrün "Geschädigten-Liste" | schade
Klaus62

Gast

12.02.2013 20:05 Zum Anfang der Seite springen
RE: re

Zitat:
Original von derstromexperte

den für den strombezug , stromeinkauf ist mk-energy zuständig und mit dem hat der kunde kein vertragsverhältnis. diese bezieht bzw. kauft strom (wenn sie es den überhaupt tuen ). nicht die mk-power. aber beleidigent sein und abgetroschene statments nachgeifern ist ja um so vieles einfacher.

ich sags nochma , strombezug nachweisen und gut ist es !

ich weiß gar nicht wo sie hier Probleme künstlich hervorzaubern, mK energy kauft Energie, verkauft die an mk Power -- und die an den Kunden, wo ist denn da ein Problem zu sehen?? Sowas ist doch gängige Praxis in 100.000en von Firmen. Da CE zertifiziert ist, müssen sie den Stromnachweis gegenüber der Bundesnetzagentur erbringen, ansonsten Zertifikat weg. Also, was versuchen Sie hier krampfhaft zu konstruieren? Sie müssen aber nicht jeder Pappnase ihre Verträge unter die Nase halten, weil die niemand was angehen, das macht der Bäcker auch nicht Augenzwinkern

befreien Sie sich mal wieder von ihrer Paranoia... im übrigen fällt mir noch was ein: Was erzählen Sie eigentlich ihren Freunden, wenn CE in einigen Jahren immer noch da ist, und die Leute durch ihre Paranoia einigen finanziellen Schaden erlitten haben werden?? Den werden Sie ja wohl ausgleichen, soviel Ehrlichkeit unterstelle ich Ihnen einfach mal so..

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Klaus62 am 12.02.2013 20:23.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gwra ist offline gwra

Starter

12.02.2013 20:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gwra in Ihre Freundesliste auf Email an gwra senden Beiträge von gwra suchen
RE: Fragen über Fragen

@REWE47

Absolut unzufrieden! Irgendwo stand hier schon mal geschrieben:
Anschlussinhaber = mk-power(?) / Lieferant = mk-energy(?) !
Und zu Zahlungsempfänger/Risiko der Doppelzahlung sind Ihnen die "Tricksereien" innerhalb einer Firmengruppe (Bsp. TelDaFax!) offensichtlich auch nicht geläufig.

Muß mich leider noch mal melden,wäre dann aber das letzte Mal,weil mir das einfach zu müssig ist mich hier an Kommentaren weiter zu beteiligen.

REWE47, wie ich sehe sind sie mit jeden positiven Beitrag der hier gepostet wird generell unzufrieden,und wie ich auch festgestellt habe können oder wollen sie bei anderen Kommentaren nicht richtig lesen,denn wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das war`s
gwra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Klaus62

Gast

12.02.2013 20:20 Zum Anfang der Seite springen
fr

@Rewe47

was mal da stand ist nicht mehr aktuell, furchtbar, dass sowas passiert unglücklich

Ich hab geschrieben, wie es sich beim mir verhält. Das Ihnen das natürlich nicht gefällt, war mir schon klar Augenzwinkern Die Thematik mit TEldafax ist mir durchaus geläufig, ist hier aber nicht vorhanden, weil eindeutig Zahlung an Lieferfirma geht.

Ihre AGBs und alle anderen Infos können Sie doch auf der CE Seite lesen, weiß gar nicht was sie da zu meckern haben http://care-energy.de/informationsmateri...ge_jan-2013.pdf

Die Rechnungslegung bestimmt ebend der Netzbetreiber, weil der für jeden Zähler den Turnus festlegt, nämlich nach Einbau des Zählers und da interessieren ihn die Lieferanten herzlich wenig. Rufen Sie doch selber ihren NB mal an und fragen.

Sie scheinen auch einer von diesen professionellen Berufspessimisten zu sein smile

lilie2014 ist offline lilie2014 lilie2014 ist weiblich

Starter

Herkunft: D
12.02.2013 20:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lilie2014 in Ihre Freundesliste auf Email an lilie2014 senden Beiträge von lilie2014 suchen

Nun wird es primitiv - die deutsche Sprachkultur geht baden und daher geh ich raus aus dem Forum. @Klaus62 hat die Sache gut am Bäckerbeispiel erklärt und dann so eine Antwort!!!
Ich verbringe nun meine Zeit sinnvoller - schade, ich dachte, Foren sind zum ordentlichen Austausch da!Augen rollen

derstromexperte ist offline derstromexperte derstromexperte ist männlich

Gelegenheits-User

12.02.2013 21:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie derstromexperte in Ihre Freundesliste auf Email an derstromexperte senden Beiträge von derstromexperte suchen
2 care links

http://www.mk-energyportal.de/stromrechner.php

http://www.care-energy-online.de/index.p...owall=&start=38

so und nun ? seine seiten wurden überarbeitet überall wurde das wort nutzenergie peniebel vermieden. ausser in den agb´s . aber welcher ottonormalo liest die schon smile.

@klaus62

ich sehe kein zertifikat und schon gar nicht wo er meldet und einkauft.

aber vielleicht können sie mir da weiterhelfen so das mein trauma , alp endlich weggeht.

desonic ist offline desonic

Kenner

Themenstarter Thema begonnen von desonic

12.02.2013 21:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie desonic in Ihre Freundesliste auf Email an desonic senden Beiträge von desonic suchen

Liebe Forumsteilnehmer,

ich finde es eher seltsam dass seit 1-2 Monaten immer mehr Mitgleider kontrovers, aber vor allem vollkommen destruktiv in diesem Thread zu Care Energy auftreten?!

Ich kenne selten ein Forum mit mehr Schreibfehlern, ausser die Facebookseite von ce, welche von "erfolgreichen" HV´s gefüttert wird und wo Hr. Kristek immer wieder sagt dass es seine Mitarbeiter sind. HV´s sind m.E. keine Angestellten!

Die beleidigende Ausdrucksweise mancher Teilnehmer lässt wohl auch auf die kommunikative Bildung mancher schließen. Auch wenn mal ein Teilnehmer eine klare Falschaussage kommuniziert, wie z.B.:
"Die Rechnungslegung bestimmt ebend der Netzbetreiber, weil der für jeden Zähler den Turnus festlegt, nämlich nach Einbau des Zählers und da interessieren ihn die Lieferanten herzlich wenig. Rufen Sie doch selber ihren NB mal an und fragen."
sehe ich nicht als persönliche Schwäche des anderen und werde ihn deswegen nicht diskreminieren!
Richtigstellung: Die Rechnungslegung obliegt dem jeweiligen Lieferanten und steht nicht im Bezug zum Netzbetreiber. Es gibt z.B. sehr, sehr viele Kunden in Deutschland die eine jahresechte Abrechnung wünschen, obwohl der Netzbetreiber irgendwann im Laufe des Jahr einmal den Zählerstand abfragt. Also war diese Behauptung einfach grundsätzlich falsch, werter Klaus!

Desweiteren ergeben sich seit Anfang dieses Thread´s immer noch die gleichen Fragen:

-Warum muss ich zwei Verträge abschließen, wenn bei mir zu Hause das Licht brennen soll?
-Wer zieht offiziell auf meinem Anschluß ein?
-Wie kann ein Lieferant unter dem Marktpreis sein Produkt anbieten?
-Welche Konsequenzen für Kunden werden entstehen, wenn CE Insolvenz anmeldet?

Ich möchte dieses Forum nicht als Schwarzmalerei bzw. Verunglimpfung eines Anbieteres verstehen. Aber die Beantwortung dieser Fragen sind seit einem Jahr offen, ohne dass die Vielzahl der Einträge bisher für Aufklärung sorgen konnnte!
MfG
desonic

Wow ist offline Wow

Starter

12.02.2013 22:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Wow in Ihre Freundesliste auf Email an Wow senden Beiträge von Wow suchen

@desonic
Genau , das sind die Fragen !

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Wow am 13.02.2013 16:22.

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
13.02.2013 01:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

@Wow,
auf die Antworten des "CE-MA" (tatsächlich wohl ein selbständiger 'nebenberuflicher' Handelsvertreter) muss man im Einzelnen nicht weiter eingehen - alles Halbwahrheiten bis hin zu NONSENS und das Ergebnis einer auswendig gelernten Einwandbehandlung (wobei der dümmliche "Bäcker-Vergleich" Standard zu sein scheint und sehr schön die hier schreibenden angeblichen Nicht-CE-Vertriebler identifiziert Freude)!

(***Auslassungen aus rechtlichen Gründen vom Admin)

Was von diesem Angebot zu halten ist, kann jeder in den fundierten, sehr sachlichen und nachvollziehbaren Beiträgen auf Seite 4 und 5 dieses Threads nochmals nachlesen.

ghizmo ist offline ghizmo

Starter

13.02.2013 04:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ghizmo in Ihre Freundesliste auf Email an ghizmo senden Beiträge von ghizmo suchen
Danke ...

Danke wollte ich allen sagen, die meine Bedenken bestätigten.

Ich kam nun in Kontakt zu diesem Laden - und hatte von Anfang an meine Bedenken.
Man wollte mich als Mitarbeiter anwerben.

Nachdem ich den Vertrag gelesen hatte, begann ich mit der Recherche.

Ich kann nur jedem raten: " Finger weg"!

In dem mir vorliegenden Mitarbeitervertrag sind auch einige Fußangeln. Dazu werde ich mich auch noch zu einem anderen Zeitpunkt melden - man beachte die Uhrzeit.

Beobachter* ist offline Beobachter*

Starter

13.02.2013 07:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Beobachter* in Ihre Freundesliste auf Email an Beobachter* senden Beiträge von Beobachter* suchen
RE: care

Zitat:
Original von gwra

Hallo Beobachter , sie geben ihren Anschluss nicht ab,schauen sie doch mal auf ihren Vertrag,steht bei dem Neueinzugskästchen ein "ja oder ein "nein?
Ich denke mal da steht ein "nein".
Also bleiben sie Anschlussinhaber,habe zu der ganzen Sache schon etwas geschrieben,hätten sie das gelesen würden sie wahrscheinlich beruhigter sein.
gwra

Tja, leider habe ich Neueinzug angkekreuzt, weil der Stromnschluss bis jetzt über meine Freunin gelaufen ist. Und nun, wie komme ich da wieder raus?

christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich

Fachmann

13.02.2013 09:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen

Hallo,

hiermit revidiere ich meinen Beitrag vom 12.02.2013 um 16:18 Uhr.
Ich bitte um Entschuldigung hier nicht genau nachgeschaut zu haben.

Die Abrechnung funktioniert bei CE abweichend:
AGB CE:

(Editiert aus rechtlichen Gründen vom Admin)
--------------------------------------
Die Rechnungslegung legt der Lieferant fest. Er kann sich dem Turnus des örtlichen Versorgers anschließen. Das macht CE.
Eine Abrechnung wird danach immer erstellt wenn der Messstellenbetreiber (meist
der örtliche Netzbetreiber) seine jährliche Turnusablesung durchführt.
Das hat bei CE zur Folge zB. Beginn 01.03.2012 Turnusablesung von Netzbetreiber 28.10.2012.
Somit erhält dieser Kunde seine ersten Abrechnung von CE nach 242 Tagen.
Danach wären es dann ca ein volles Jahr.
Der Vorteil für den Kunden ist, er muss sich nicht um den Zählerstand kümmern.
Man muss dazu wissen das trotz Fremdversorgung der Zähler weiter jährlich
einmal vom Messstellenbetreiber abgelesen wird.

Re :Beobachter*
Sie haben das mit dem Neueinzug nicht begriffen. Das können sie gar nicht beeinflussen. Und außerdem sie werden ja noch gar nicht versorgt.
Bis jetzt gibt es dazu keinen mir bekannten schriftlichen Hinweis das die mk-grid
ihr Netzbetrieb GmbH & Co. KG nicht doch Anschlussnehmer wird.

Re: Wow
Frage: Preisgarantie 1 Jahr- in der AGB steht das die Preisgarantie dem entsprechen würde, wie Sie im Antrag angegeben wird ?
Gemeinsam schauten wir den Antrag durch, fanden aber keine Einträge. Er meinte er müsse CE darauf hinweisen, das dies fehlt. Gut das ich es gesehen habe.
------
Das sie da jetzt erst drauf kommen wundert mich. Weis ich schon über ein Jahr.
Ist ja schließlich von Bedeutung.

Re. Wow
Meine Fragen: Warum dieser EDL Vertrag ?
Antwort: Damit der Smart-meter eingebaut werden kann. Damit wird der Kunde unterstützt, die genauen richtigen Daten zu haben. Außerdem wird der Kunde unterstützt seine kwh zu reduzieren.
----------------------------------------------
Zu den Smart-metern hatte ich mich schon ausführlich geäußert.
Haben sie schon eins gesehen, können sie mir einen Kunden nennen der schon eins bekommen hat?.
Mit der Zeit werden auch sie klüger und dann werden sie denken - was hab ich da
früher für Zeug ins Forum geschrieben.
Wer soll das bezahlen - denken sie mal darüber nach.
Und da sie sich nicht so genau auskennen, schauen sie mal in die EDL AGB da steht
--kann---. Das bedeutet also genaugenommen- es kann sein das niemand ein Smartmeter erhält.

Re:Wow
(Editiert aus rechtlichen Gründen vom Admin)
---------------------
An ihrer Stelle würde ich den Satz sofort löschen. Sie unterstellen hier CE
was, das können sie gar nicht belegen. Und die anderen 800 Ökostromanbieter in Deutschland die betrügen demnach ihre Kunden mit der EEG Umlage?

Viele Schreiben, Ankündigungen, Versprechungen von CE die es da so gibt sind erst einmal nur ein Anfang. Ob es dann auch so weitergeht wie geschrieben, angekündigt und versprochen können sie ja selber nachprüfen.

mfg

christa080

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von christa080 am 13.02.2013 09:49.

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
13.02.2013 11:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
Augenzwinkern RE: re

Zitat:
Original von christa080
...
Re:Wow
CE spart durch dem sie 100 % Ökostrom anbieten, die EEG Umlage. Dadurch soll dieser Preis möglich sein.
---------------------
An ihrer Stelle würde ich den Satz sofort löschen. Sie unterstellen hier CE was, das können sie gar nicht belegen. ...

@christa080,
wenn ich den Beitrag von @Wow richtig verstanden habe, dann hat er nicht seine Weisheiten zum Besten gegeben sondern die Nonsens-Argumente eines CE-Vertreters zitiert. Freude

Zitat:
Original von ghizmo
... Ich kam nun in Kontakt zu diesem Laden - und hatte von Anfang an meine Bedenken. Man wollte mich als Mitarbeiter anwerben. ...

@ghizmo,
neue Vertreter anzuwerben, ist nun mal das zweite Standbein eines Strukkis (das wird gut vergütet). Die Neuen werden dann nach einer "Schnellbleiche" erst mal auf Verwandte, Freunde und Bekannte angesetzt. Danach scheitern die meisten (und häufig haben sie die Freunde verloren).

Seiten (28): 2324252627»»
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen