» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu
Seiten (28): 2223242526»»
Beitrag OptimalGrün "Geschädigten-Liste" | schade
derstromexperte ist offline derstromexperte derstromexperte ist männlich

Gelegenheits-User

12.02.2013 12:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie derstromexperte in Ihre Freundesliste auf Email an derstromexperte senden Beiträge von derstromexperte suchen
entgelliste netznutzung

http://www.stwkiss.de/Download/Netz/Stro...2013-end-v3.pdf

bad kissingen 7,47 ct brutto bei SLP smile

http://www.stwkiss.de/Download/Netz/Stro...g%C3%BCltig.pdf

alt aus 2012 7,02 ct brutto bei SLP

und so kann sichn jeder selbst seinen teil denken. interessant auch wann solche gelder bezahlt werden müssen.

(***Auslassungen aus rechtlichen Gründen vom Admin)

aber hier noch nen link der stadtwerke kassel zu dem thema

http://netzplusservice.de/fileadmin/doku...om_2013_NSG.pdf

im ersten blick im slp bereich ein wenig günstiger aber denoch 0,6 ct über kr.kristeks kalkulation

und hier dresden

http://drewag-netz.de/de/Netzzugang/Entg...eise/Strom.html

jetzt soll jeder denken was er will.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Klaus62

Gast

12.02.2013 13:50 Zum Anfang der Seite springen
traurig fr

@ derstromexperte

1. können wir ja endlich von dir hören, wie das Kündigungsverfahren läuft, endlich mal ein Fortschrittsmile

2. ansonsten schreibst du wirres Zeug und ergehst dich in irgendwelchen Andeutungen, die niemand versteht, erst recht wird niemand die Preislisten der Netzbetreiber verstehen

Sag doch klipp und klar, was ihr in eurem "Expertenteam" euch zusammenklamüsert habt.

(***Auslassungen aus rechtlichen Gründen vom Admin)

bye

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Klaus62 am 12.02.2013 13:52.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
p-mensch ist offline p-mensch p-mensch ist männlich

Starter

Herkunft: Raum Chemnitz
12.02.2013 14:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie p-mensch in Ihre Freundesliste auf Email an p-mensch senden Beiträge von p-mensch suchen
Daumen hoch! ich habe nicht gewechselt

Hallo

Ich lese hier jetzt schon seit ca. November 2012.

Im November wurde ich durch meinen Vater auf einen Anbieter aufmerksam gemacht wurden, welcher 19,9Cent und 6,95€ Grundgebür im Monat verlangt.
Auf Nachfrage konnte er mir den Namen des Anbieters nicht sagen. Er sagte nur, man kann den Tarif nicht online beziehen sondern nur über einen Vertreter.

Er gab mir eine Telefonnummer von einer Vertreterin.

Mich machte der Preis echt stutzig. In keinem Ranking waren Anbieter aufgelistet, die unter 20 Cent geschweidge denn unter 25 Cent bei mir in der Region lagen.

Dann bin ich auf euer Forum gestoßen.

Schnell die Vertreterin angerufen und ihr mitgeteilt, dass sie mich NICHT als Kunden gewinnen wird.

Mein Vater hatte aber schon zum 01.12.12 gewechselt. Ich will garnicht wissen, ab wann er in einer dunklen Bude hockt smile

und dann habe ich schnell mal meinen Rechner zur Hand genommen.

4000kw/h im Jahr mal 26,5Cent + 90 Euro Grundgebühr = 1150€ im Jahr / Monat 96€
4000kw/h im Jahr mal 19,9Cent + 6,95*12 Grundgebühr = 879€ im Jahr / Monat 73€

wegen den 23 Euro im Monat einen Aufstand zu machen ist mir die ganze Wechsellei das Risiko viel zu groß

Da spar ich an einer anderen Stelle mal 23€ im Monat und habe meine Strom auch wieder rein smile

Wie geschrieben, das ist meine persönliche Meinung.

Wer Strom für 19,9Cent /kwh bezieht ,unterschreibt bestimmt auch einen Zinsvertrag bei einem (Editiert aus rechtlichen Gründen vom Admin), wo ich ich 7... 8... oder 9 Prozent auf mein Erspartes bekomme.

Denkt mal dadrüber nach.

Mehr zum Thema ich habe nicht gewechselt - Andere Stromanbieter - Infos beim Strom-Magazin.de auf www.strom-magazin.de

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
12.02.2013 14:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Fragen über Fragen

Zitat:
Original von honesty
... Davon ausschließen würde ich jedoch Fragen, die das Preiskonzept der Care-Energy bis in das letzte Detail erklären sollen. ... Wichtig ist das der Kunde abgesichert ist und ihm keine unerwarteten Kosten entstehen, vor allem wenn der Energieanbieter insolvent geht oder der Kunde kündigt.

Wenn dies gesichert ist, was wir ja hier versuchen herauszufinden, sollte die Frage nach der Wirtschaftlichkeit erstmal die Sorge des Unternehmens und deren Investoren bleiben, nicht der des Kunden. ...

Das sehe ich nicht so. Das Preiskonzept und die nicht nachvollziehbare Wirtschaftlichkeit sollte durchaus Sorge potentieller Kunden sein.

Die Konstruktion mit mehreren, unterschiedlich beteiligten Tochterfirmen und der EDL-Vertrag ist undurchschaubar [wer Anschlussnutzer, (tatsächlicher) Lieferant, Zahlungsempfänger, und und und?]. Warum sind die (Editiert aus rechtlichen Gründen vom Admin) nicht frei einsehbar???

Ist für den Fall einer Insolvenz ausgeschlossen, dass trotz bereits erfolgter Zahlungen an eine Tochter nochmals Forderungen von einem Dritten geltend gemacht werden? - (***Auslassungen aus rechtlichen Gründen vom Admin) !!!

Manche Aussagen "übereifriger" Vertriebler sind jedenfalls höchst abschreckend - Beispiele: "Den Strom kauft CE besonders günstig (Editiert aus rechtlichen Gründen vom Admin)" oder (Editiert aus rechtlichen Gründen vom Admin).

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 12.02.2013 14:40.

Gelegenheits-User

12.02.2013 14:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie derstromexperte in Ihre Freundesliste auf Email an derstromexperte senden Beiträge von derstromexperte suchen
RE: fr

edit

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von derstromexperte am 12.02.2013 14:47.

desonic ist offline desonic

Kenner

Themenstarter Thema begonnen von desonic

12.02.2013 15:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie desonic in Ihre Freundesliste auf Email an desonic senden Beiträge von desonic suchen
RE: ce

Zitat:
Original von derstromexperte

auf einer jeden jahresendabrechnung von care die ich bis jetzt gesehen habe steht der verbrauch an nutzenergie ( ja ich weis nutzenebergie ist strom so wie die erde eine scheibe ist smile )
und nochmal das ist der knackpunkt , nutzenergie wird aus sekundärenergie gewonnen die zu bezahlen ist!
von wem auch immer das sei dahingestellt.

Hallo Stromexperte,

mich würde mal diese Endabrechnungen interessieren, kannst Du sie (natürlich endpersonalisiert) per PN mir zukommen lassen?

christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich

Fachmann

12.02.2013 16:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen
RE: ce

Hallo,

Original derstromexperte:
auf einer jeden jahresendabrechnung von care die ich bis jetzt gesehen habe steht der verbrauch an nutzenergie ( ja ich weis nutzenebergie ist strom so wie die erde eine scheibe ist smile )
und nochmal das ist der knackpunkt , nutzenergie wird aus sekundärenergie gewonnen die zu bezahlen ist!
von wem auch immer das sei dahingestellt.
-------------------------

Ich bezweifle die Richtigkeit dieser Aussage. Nach meiner Meinung gibt es noch keine
Jahresendabrechnung (volle 12 Monate), weil (Editiert aus rechtlichen Gründen vom Admin) war.

Beweis Original CE:
Am 01.02.2012 wurde der 50-Hertz Bilanzkreisvertag geschlossen.
Ausgenommen von Sonderfällen wird der normale Lieferantenwechselprozeß eingehalten.
Das bedeutet das die Kunden am 01.02.2012 angemeldet wurden, und zum Monatsende mit einer Frist von 6 Wochen in die Versorgung übernommen werden.
Daher bitte ich Sie, lassen sie den jeweiligen Netzbetreiben die vorgeschriebene Zeit ihre Arbeit zu machen.
---------
(Schreibfehler letzter Satz nicht von mir)

Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, stellen sie eine Abrechnung online.
Es gibt genug Portale wo Bilder gespeichert werden.

mfg

christa080
Klaus62

Gast

12.02.2013 17:30 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von REWE47

Die Konstruktion mit mehreren, unterschiedlich beteiligten Tochterfirmen und der EDL-Vertrag ist undurchschaubar [wer Anschlussnutzer, (tatsächlicher) Lieferant, Zahlungsempfänger, und und und?]. Warum sind die AGB's/Verträge nicht frei einsehbar???

Ist für den Fall einer Insolvenz ausgeschlossen, dass trotz bereits erfolgter Zahlungen an eine Tochter nochmals Forderungen von einem Dritten geltend gemacht werden?

Also: Hier kann aufgeklärt werden:

Anschlussinhaber = Kunde
Lieferant = MK Power
Zahlungsempfänger = MK Power
Zahlungen an 3. damit ausgeschlossen. Zufrieden?

Welche Verträge wollen Sie denn einsehen?? Ich stell mir das so vor: Sie gehn zum Bäcker und kaufen ein Ökobrötchen und weil sie dem Bäcker nicht trauen, wollen sie seinen Liefervertrag vom Ökomehl sehen?? Hab ich das richtig interpretiert? Was der Bäcker zu Ihnen sagen wird, wissen wir beide Augenzwinkern

@ Christa080

Wann es Abrechnungen gibt, entscheidet nicht MK sondern der Netzbetreiber. Das müssen keine 12 Monate sein, sondern richtet sich nach dem Turnus des NB, meine Rechnung ist turnusmässig Ende April fällig

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Klaus62 am 12.02.2013 17:53.

Gelegenheits-User

12.02.2013 17:56 Zum Anfang der Seite springen
re

ich muss christa080 recht geben meine mir vorliegenden abrechnungen haben laufzeiten anschaltung apri 2012 bis dezember 2012 aber da ich auch einige kunden habe die ab januar 2012 in belieferung waren dürfte dies kein problem darstellen. dennoch hat dieses problem der rechnungsstellung nicht mit der thematik zu tun.

@klaus62

Welche Verträge wollen Sie denn einsehen?? Ich stell mir das so vor: Sie gehn zum Bäcker und kaufen ein Ökobrötchen und weil sie dem Bäcker nicht trauen, wollen sie seinen Liefervertrag vom Ökomehl sehen?? Hab ich das richtig interpretiert? Was der Bäcker zu Ihnen sagen wird, wissen wir beide Augenzwinkern

das ist polemik , und nicht aussagekräftig.

den für den strombezug , stromeinkauf ist mk-energy zuständig und mit dem hat der kunde kein vertragsverhältnis. diese bezieht bzw. kauft strom (wenn sie es den überhaupt tuen ). nicht die mk-power. aber beleidigent sein und abgetroschene statments nachgeifern ist ja um so vieles einfacher.

ich sags nochma , strombezug nachweisen und gut ist es !

gwra ist offline gwra

Starter

12.02.2013 18:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gwra in Ihre Freundesliste auf Email an gwra senden Beiträge von gwra suchen
RE: care

Das einzig wirkliche Problem was ich bei der ganzen Sache hier sehe, ist das man seinen Anschluß abgibt!

Hallo Beobachter , sie geben ihren Anschluss nicht ab,schauen sie doch mal auf ihren Vertrag,steht bei dem Neueinzugskästchen ein "ja oder ein "nein?
Ich denke mal da steht ein "nein".
Also bleiben sie Anschlussinhaber,habe zu der ganzen Sache schon etwas geschrieben,hätten sie das gelesen würden sie wahrscheinlich beruhigter sein.

Langsam verödet dieses Forum zu einem Kasperletheater,
ich habe das Gefühl das einige Leute hier sehr viel Zeit und Langeweile haben,um sich hier als großer Strompapst zu profilieren.
Bangemachen,Verunsichern,Fragen über Fragen,woher bezieht Care seinen Strom?,das ist mir schei...egal,selbst wenn dieser aus dem Kongo kommt.
Dann werden hier Behauptungen aufgestellt das schon Jahresabrechnungen erstellt worden sind,was datumsmäßig noch gar nicht sein kann,und dann kommt der Oberhammer das schon Rechnungen doppelt bezahlt werden müssen,ja sagt mal, seid ihr noch recht bei Trost?
Das sind alles Behauptungen die bewiesen werden müssen,doch das ist noch keinem Miesmacher hier gelungen.

Ich selbst beziehe ja meine "Nutzenergie"wie man hier so schön sagt(weiß ncht was das sonst für eine Energie sein soll?) erst ab dem 1. März von CE.
Lasse das alles ruhig auf mich Zukommen,mit der Zeit wird man schon sehen,ob das Verunsichern und Bangemachen in diesem Forum recht behält .

gwra

Top-User

12.02.2013 18:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

Zitat:
Original von Klaus62
Also: Hier kann aufgeklärt werden:
Anschlussinhaber = Kunde / Lieferant = MK Power
Zahlungsempfänger = MK Power / Zahlungen an 3. damit ausgeschlossen.
Zufrieden?

Absolut unzufrieden! Irgendwo stand hier schon mal geschrieben:
Anschlussinhaber = mk-power(?) / Lieferant = mk-energy(?) !
Und zu Zahlungsempfänger/Risiko der Doppelzahlung sind Ihnen (***Auslassungen aus rechtlichen Gründen vom Admin) offensichtlich auch nicht geläufig.

Zitat:
Welche Verträge wollen Sie denn einsehen??

Den Auftrag/Antrag, die AGB's und was es darüber hinaus bei CE zum Vertragsverhältnis so gibt! Wer das im Internet nicht zulässt, hat womöglich was zu verbergen!?

Zitat:
Wann es Abrechnungen gibt, entscheidet nicht MK sondern der Netzbetreiber. ...

Seit wann entscheidet der Netzbetreiber, wann der Lieferant abrechnet - WO steht das?

Zitat:
Original von Markus23
Hier meine zwei Hauptfragen:
1. Warum stehen im EDL-Vertrag lauter seltsame Sachen, die aber so angeblich nicht gemeint sind, wie man sie verstehen kann, bzw. eh nie umgesetzt werden sollen? ...

Anscheinend erzählen die "Berater" so einiges, was mit dem Inhalt der zu unterschreibenden Unterlagen nicht übereinstimmt.
Aber Haftungsproblematik ist für blauäugige Vermittler, die CE vorsorglich zu "nebenberufliche Handelsvertreter" gemacht hat (wohl auch unter dem Aspekt "Scheinselbständigkeit"), ja ohnehin kein Thema. Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 12.02.2013 18:54.

Top-User

12.02.2013 19:03 Zum Anfang der Seite springen
RE: care

Zitat:
Original von gwra
Lasse das alles ruhig auf mich Zukommen,mit der Zeit wird man schon sehen,ob das Verunsichern und Bangemachen in diesem Forum recht behält.

Wer alle Ungereimtheiten und sämtliche Warnungen (die gibt es nicht nur hier!) ignoriert, darf selbstverständlich gerne das "Versuchskaninchen" spielen. Hals- und Beinbruch! Freude

Seiten (28): 2223242526»»
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen