» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu
Seiten (28): 2021222324»»
Beitrag OptimalGrün "Geschädigten-Liste" | schade
Mythentor ist offline Mythentor

Routinier

11.02.2013 14:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mythentor in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Mythentor suchen
Re: Ce

Zitat:
Original von Lehrling 2013Ich würde auch gerne 5 oder 8 Cent sparen.Aber wenn mir jemand so viel gutes tun
will, mit verlaub, dann gehen die Lichter an.

So is et, nur mit dem Unterschied - bei mir läuten bei sowas gleich alle Alarmglocken!

Als Laie (Nicht-Jurist) sind mir die ganzen CE Vertragsbedingungen zu (Editiert aus rechtlichen Gründen vom Admin) ! Denke, da hätte sogar ein normaler RA Probleme damit.

Jeder darf wie er will, steht jedem frei - aber hinterher net WEINEN oder JAMMERN.

Gruß
Mythentor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gwra ist offline gwra

Starter

11.02.2013 16:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gwra in Ihre Freundesliste auf Email an gwra senden Beiträge von gwra suchen
RE: Ce

wie
beurteilen Sie den Umstand, daß an Ihrer Anlage nach gutdünken geschraubt und gebaut
werden kann ?

Nochmals zum Verständnis,
am Anschluss und an der Anlage wird weder geschraubt noch daran rumgebaut.
Der Anschluss bleibt beim Kunden und geht nicht nach mk-grid über.
Selbst ich als Anschlussinhaber darf da garnicht schrauben oder rumbauen,aber man kann es ja mal versuchen,bin dann mal gespannt wie der Grundversorger reagiert,wenn man an seinem Eigentum rumspielt.

Ich kann manchmal nur den Kopf schütteln , wenn ich hier so einige Beiträge lese
die einfach ohne Überlegung und an den Haaren herbeigezogen geschrieben werden.

gwra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Klaus62

Gast

11.02.2013 17:44 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gwra
wie
beurteilen Sie den Umstand, daß an Ihrer Anlage nach gutdünken geschraubt und gebaut
werden kann ?

Ich kann manchmal nur den Kopf schütteln , wenn ich hier so einige Beiträge lese
die einfach ohne Überlegung und an den Haaren herbeigezogen geschrieben werden.

gwra

insbesondere der Lehrling2013 erweist sich hier als bestechender Analytiker. Seine Schlussfolgerungen sind noch viel trefflicher und würden jeden Effizienzmanager eines Unternehmens glattweg die Schamröte ins Gesicht treiben. Gelder soll man zig Wochen bei der Bank blockiert lassen und dafür evtl. Kreditzinsen bezahlen, wenig rentable MA , die auch Kosten verursachen, bis zum ST. Nimmerleinstag als Karteileiche weiter führen....usw. ich unterstelle mal, das er wohl mit Effizienz in SEINER Arbeit nichts am Hut zu haben braucht

und wer mit den EDL nix anfangen kann, befasse sich einmal etwas mit dem Gesetz, anstatt hier nur Blödsinn zu verbreiten. Jeder Energieversorger ist VERPFLICHTET sowas an zu bieten!!!!

Einen schönen Abend noch

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Klaus62 am 11.02.2013 22:06.

lilie2014 ist offline lilie2014 lilie2014 ist weiblich

Starter

Herkunft: D
11.02.2013 19:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lilie2014 in Ihre Freundesliste auf Email an lilie2014 senden Beiträge von lilie2014 suchen
Daumen hoch! RE: care energy???

bin sehr zu frieden, kann nur empfehlen. wer aber ständig beim versorger anrufen will, ist hier fehl am platz. geht alles über aussendienst. ist ja nicht nur strom - andere dienste sind auch gut. bin seit 8 monaten dabei.

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
11.02.2013 19:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

Zitat:
Original von Klaus62
... und wer mit den EDL nix anfangen kann, befasse sich einmal etwas mit dem Gesetz, anstatt hier nur Blödsinn zu verbreiten. ...

Mit „Blödsinn verbreiten“ zeichnen sich wohl eher die hier anscheinend zuhauf auftretenden CE-Verkäufer aus !

Meine Hauptkritikpunkte sind die von verschiedenen Usern bereits aufgezeigten Fakten:
1. der von CE offerierte Strompreis kann m.E. nicht kostendeckend sein;
2. Rechte und Pflichten des Vertragskonstruktes sind m.E. völlig (Editiert aus rechtlichen Gründen vom Admin).

Insbesondere diese beiden Punkte sind für mich Gründe, CE als möglichen Versorger auszuschließen. Wer alle Warnungen ignorieren will, für den gilt die Aussage von @Mythentor:
„Jeder darf wie er will, steht jedem frei - aber hinterher net WEINEN oder JAMMERN“ !!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 11.02.2013 19:38.

lilie2014 ist offline lilie2014 lilie2014 ist weiblich

Starter

Herkunft: D
11.02.2013 19:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lilie2014 in Ihre Freundesliste auf Email an lilie2014 senden Beiträge von lilie2014 suchen
Re: Ce

hallooooo - was soll das heißen: herumgeschraubt werden kann und so? das sind die AGB´s von denen, die PV, BHKW oder Windrad von CE nehmen und da muß schon auch was anderes installiert werden. Ansonsten, meine erste Abschlussrechnung war einfach genial! Hast Du solche Erfahrungen mit CE gesammelt oder siehst Du sie nur vorraus - da ist Deine Weissagekugel scheinbar etwas trübe. Es gibt immer welche, die in jeder Suppe ein Haar finden wollen. Tut mir leid, aber ohne eigene Erfahrung würde ich hier nicht schwarzmalen. Begegnen Dir nur Leute, die was unrechtes tun? Dann überleg selbst, wie das kommt! Lies in der Bibel "Einem jeden geschehe nach seinem Glauben"! Freude

Top-User

11.02.2013 20:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

Zitat:
Original von lilie2014
... Es gibt immer welche, die in jeder Suppe ein Haar finden wollen. ... Begegnen Dir nur Leute, die was unrechtes tun? ...

@lilie2014,
JA, in dieser Branche begegnen einem leider einige "Schwarze Schafe". Und bei jedem Vertrieb, der über eine im Schnellverfahren "gebleichte" Außendienstorganisation läuft, gehen bei mir Warnlichter an !

Quassy ist offline Quassy

Aufsteiger

11.02.2013 20:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Quassy in Ihre Freundesliste auf Email an Quassy senden Beiträge von Quassy suchen

Hallo REWE47:

Kann es sein daß Du ein bezahlter Blogschreiber oder Mitarbeiter
von RWE bist?

Quassy ist offline Quassy

Aufsteiger

11.02.2013 20:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Quassy in Ihre Freundesliste auf Email an Quassy senden Beiträge von Quassy suchen

Man merkt aber so langsam daß den
CE-Gegnern die Argumente ausgehen.

Und bald werden diese auch verstummen.
Spätesten dann wenn die ersten ihre Jahresrechnung
in Händen haben und feststellen daß hier nur heiße
Luft geschrieben wurde.

Besonders "derstromexperte" bleibt jedem
hier eine Antwort schuldig.
Nur hole Phrasen in den Raum stellen und dann
kneifen.

So einen "Experten" braucht hier in diesem Blog wirklich keiner.

Top-User

11.02.2013 21:27 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quassy
Hallo REWE47:
Kann es sein daß Du ein bezahlter Blogschreiber oder Mitarbeiter von RWE bist?

Ach Quassy, kommen Sie doch nicht ständig mit dieser albernen Verschwörungstheorie daher. Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass sich RWE oder andere etablierte Versorger mit CE befassen ?

Übrigens, was sagen denn Ihre zwei Anwaltsfreunde, die ja alle Ihre Verträge zur Vorabprüfung bekommen, zu der (***Auslassungen aus rechtlichen Gründen vom Admin) Vertragskonstruktion von CE ? Keinerlei Vorbehalte ???

Oder wollen Sie uns - und ggf. Ihren Freund, der Ihnen den CE-Vertrag vermittelt hat - nicht an der Expertenmeinung teilhaben lassen ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 11.02.2013 21:36.

Wow ist offline Wow

Starter

11.02.2013 22:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Wow in Ihre Freundesliste auf Email an Wow senden Beiträge von Wow suchen
?

@quassy
Also ich freue mich schon auf die Aussagen vom Stromexperten.
Ich möchte gerne hier wissen von den CE - Befürwortern ( Mitarbeitern )

1.Wieso braucht CE diesen EDL Vertrag ? ( Habe heute 3 Stromverträge gemacht, nicht von CE, die wollen den EDL Vertrag nicht ! ) Die Erfüllung des EDL - Gesetzes ist nicht gleich EDL Vertrag !

2.Mich würde auch intressieren, wer beim Strukturvertrieb ganz oben steht ? MK ?

3.
4.
5.(***Auslassungen aus rechtlichen Gründen vom Admin)

6. Und vergesst bitte eins nicht - mk ist ein Geschäftsmann und keiner von der Wohlfahrt !

So jetzt beanwortet Ihr mir mal die Fragen zum EDL Vertrag und zum Strukturoberhaupt !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wow am 11.02.2013 22:24.

Klaus62

Gast

11.02.2013 22:47 Zum Anfang der Seite springen
?

@Wow

zur Frage im Vertriebsplan: Wer steht denn bei Ihren heute vermittelten Verträgen ganz oben in der Prov. Liste? Sicherlich nicht die Sekretärin Lieschen Müller. Sie kommen sicher selber drauf Augenzwinkern

@Rewe47

Wieviele Energieerzeuger sind die letzten 10 Jahre in Deutschland pleite gegangen?? 2 -3 Beispiele würden mir reichen...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Klaus62 am 11.02.2013 22:49.

Seiten (28): 2021222324»»
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen