» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu
Seiten (28): 1415161718»»
Beitrag OptimalGrün "Geschädigten-Liste" | schade
desonic ist offline desonic

Kenner

Themenstarter Thema begonnen von desonic

31.01.2013 17:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie desonic in Ihre Freundesliste auf Email an desonic senden Beiträge von desonic suchen
RE: kein WEchsel

Hallo Klaus,
erst einmal sollten Sie ihre Umgangsformen einmal überdenken!

Das was auf dem Ableseblatt steht ist vollkommen in Ordnung, ist ja auch ein Standardschreiben. Und natürlich wird der Netzbetreiber auch weiterhin die Wartung und Kontrolle der Messeinrichtung übernehmen. Ein Schreiben zur Ablesung werden Sie allerdings wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr erhalten, da sich CE als Messstellennutzer beim Netzbetrieber anmeldet. Ich lasse mich natürlich gern zur nächsten Turnusablesung vom Gegenteil überzeugen.

Bisher hat CE ausser seinem Kunden Strom zu liefern und dem entsprechende Abschläge zu verlangen ja noch nichts gemacht, wie es scheint:

-keine Jahresendabrechnung
-keine digitalen Stromzähler
-keine Energieausweise erstellt
-Solarmodule dem Kunden istalliert
-noch sonstige Dienstleistungen erbracht?

Ach ja, gibt es jemanden hier im Forum der den großumworbenen "Sozialtarif" von Care Energy erhält?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
k-steffen ist offline k-steffen k-steffen ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Erzgebirge
31.01.2013 17:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie k-steffen in Ihre Freundesliste auf Email an k-steffen senden Beiträge von k-steffen suchen
re

Hallo Klaus,

natürlich ändert sich bei KEINEM, der den Stromlieferant wechselt, der Netzbetreiber. Augenzwinkern

Hier ändert sich aber der Anschlussinhaber und darum gehts letztendlich.

Hier könnte meine Signatur stehen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich

Fachmann

31.01.2013 18:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen
RE: re

Hallo Klaus,

ich weis ja nicht wie gut sie sich mit Strom auskennen.
Sollte das Wissen aber nicht besonders sein würde ich lieber leisere Töne
anschlagen.
Übrigens, Sie erhalten gar keinen Strom, sondern Nutzenergie.
Haben sie denn den EDL Vertrag nicht gelesen?

Auch CE tritt manchmal etwas holprig auf. Das zeigt eine neue Meldung
nach der jeder Kunde unbedingt den Newsletter von CE abonieren muss.

(***Auslassungen aus rechtlichen Gründen vom Admin)

Auf meinen Aufruf nach Referenzanlagen bezüglich EDL-Vertrag hat sich immer noch
niemand gemeldet. Wäre ja auch ein Wunder, denn jede Dienstleistung kostet ja
Geld. Und das muss ja irgendwo herkommen. An der Diskussion ob die 19,9 Cent
nun genug oder zu wenig sind daran will ich mich nicht beteiligen.

mfg

christa080
Klaus62

Gast

01.02.2013 12:49 Zum Anfang der Seite springen

@ Alle Spekulanten smile

also nochmals: Vorhin Netzbetreiber angerufen, Zähler NR gegegeben und nach Anschlussinhaber gefragt und siehe da: Allen wilden Spekulationen zum trotz: es hat sich nichts geändert

und nun spekuliert schön weiter Augenzwinkern

und im übrigen die Argumentation: das Überweisungen mehr Forderungsausfälle als Lastschriften verursachen sollen, ist mir ja noch nie untergekommen. Ich bitte doch dann dafür auch um belastbare Zahlen.... dagegen ist eine zurückgegangene Lastschrift für alle Beteiligten eine ziemlich teure Veranstaltung , das ist erwiesen

bye

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Klaus62 am 01.02.2013 12:51.

Mythentor ist offline Mythentor

Routinier

01.02.2013 13:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mythentor in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Mythentor suchen
RE: kein WEchsel

Zitat:
Original von Klaus62
So, und nun haltet endlich die Klappe zu diesem Thema. Das ist echt bescheuert, über was ihr euch hier wochenlang mokiert

Danke für den Einblick in deine Kinderstube.

Zitat:
Vorhin Netzbetreiber angerufen, Zähler NR gegegeben und nach Anschlussinhaber gefragt und siehe da: Allen wilden Spekulationen zum trotz: es hat sich nichts geändert
Behaupten kann man alles. Beweise?

Seriöse Firmen bieten dem Kunden Einzugsermächtigung an.

Fakt: Einzugsermächtigung kann man unbürokratisch 6 Wochen lang von der Bank zurückbuchen lassen, Überweisungen nur noch per Titel!

Wichtig: Jeder sollte auch die Unterschiede zwischen den sogenannten "Lastschriften" kennen.

Siehe hier:

Nur gemeinsam sind wir stark und nicht schutzlos gegen Willkür!

Gruß
Mythentor

Mix ist offline Mix

Super-User

01.02.2013 14:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

Moin klaus62,

Zitat:
@ Alle Spekulanten smile also nochmals: Vorhin Netzbetreiber angerufen, Zähler NR gegegeben und nach Anschlussinhaber gefragt und siehe da: Allen wilden Spekulationen zum trotz: es hat sich nichts geändert und nun spekuliert schön weiter

Nun, die Tatsache, dass das im Augenblick nicht so ist bedeutet ja nicht, dass das nicht noch umgesetzt wird. Vertraglich räumst Du die Möglichkeit auf alle Fälle ein.

Und etwas vertraglich zu vereinbaren in der guten Hoffnung, dass vom Vertragspartner die Option sowieso nicht gezogen wird, ist einfach nur dumm.

Zitat:
So, und nun haltet endlich die Klappe zu diesem Thema. Das ist echt bescheuert, über was ihr euch hier wochenlang mokiert

Wieso sollten WIR die Klappe halten? Wenn Dich das nervt steht es Dir frei, dem Forum fern zu bleiben. Ich persönlich würde das sogar gut finden, denn außer Pöbelei und erwiesenem Unwissen kam noch nichts rüber.

So long

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mix am 01.02.2013 14:43.

derstromexperte ist offline derstromexperte derstromexperte ist männlich

Gelegenheits-User

01.02.2013 22:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie derstromexperte in Ihre Freundesliste auf Email an derstromexperte senden Beiträge von derstromexperte suchen
ce

moin moin , es ist nutzenergie. und allein dieser anhaltspunkt ist nicht witzig.

ich selbst war ce mitarbeiter der ersten stunde mit weit über 200 eigenen kunden.

[vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]

Quassy ist offline Quassy

Aufsteiger

02.02.2013 16:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Quassy in Ihre Freundesliste auf Email an Quassy senden Beiträge von Quassy suchen
Care Energy

an: "derstromexperte"

Ich bitte höflichst um die Beantwortung folgender Fragen:

1. Ich gerne wissen warum mich als
Kunde von Care Energy interessieren sollte
ob CE Nutz- oder Sekundärenergie hat?

2. Warum sollte es bei mir als Kunden hier zu "netten Scenarien" kommen?
Soviel ich weiß habe ich bei CE nur günstigen Strom bestellt.
Dieser kommt bei mir weiterhin aus der Steckdose.
Ich bezahle diesen monatlich im Voraus.
Ich kann monatlich kündigen wenn mir was nicht passt.
Also was bitte nun soll jetzt hier mit mir als Kunde passieren oder zu welchem
Scenario sollte es bitteschön kommen?

3. Für was bitte soll denn ein Berater von CE haften?
Das müssen Sie mir schon bitte genau erklären damit ich meinen Freund der mir den Vertrag von CE vermittelt hat, warnen kann.

4. Ihnen wurde also nicht gesagt als ME woher CE seinen Strom bezieht.
Ist das wichtig? Ich dachte, am Ende zählt nur der Geldbeutel!?

5. Was interessiert mich die Kalkulation im Werbefilm?
Warum sollte sich mich das interessieren?
Es ist mir doch völlig egal wie die kalkulieren.
Ich zahle monatlich 19,90 Cent.
Das habe ich schriftlich.
Oder wissen Sie da was anderes?

Jetzt bin ich wirklich sehr auf die Antworten gespannt.

Schöne Grüße

Alfa-Edi ist offline Alfa-Edi Alfa-Edi ist männlich

Gelegenheits-User

02.02.2013 16:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Alfa-Edi in Ihre Freundesliste auf Email an Alfa-Edi senden Beiträge von Alfa-Edi suchen
RE: Care Energy

Ich frage ebenfalls "derstromexperte":

Da Sie ja scheinbar ein Mitarbeiter bei Care Energy sind oder waren
hätte ich gerne gewußt ob an diesem Gerücht etwas wahr ist.
Und zwar:
Weil ein Strom-Bezieher von CareEnergy seinen Newsletter bei CE gekündigt hat
wurde ihm angedroht daß ihm der Strom-Liefer-Vertrag gekündigt wird wenn er nicht binnen 7 Tagen seinen Newsletter wieder anmeldet.

Stimmt das?

Das würde ja im Umkehrschluß dann bedeuten daß Menschen ohne Maildresse keinen Strom von CE beziehen könnten.

Ich bitte um Antwort.
Danke

Kraxus ist offline Kraxus Kraxus ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland
02.02.2013 17:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kraxus in Ihre Freundesliste auf Email an Kraxus senden Beiträge von Kraxus suchen
traurig Ce

an Ala-Edi:

Ja das stimmt, wer seinen Newsletter kündigt, dem kündigt CE.

(***Auslassungen aus rechtlichen Gründen vom Admin)

Gelegenheits-User

02.02.2013 18:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie derstromexperte in Ihre Freundesliste auf Email an derstromexperte senden Beiträge von derstromexperte suchen
zum newsletter

laut firmeninfos ist dies zur newslettergeschichte ausgegeben worden.

[internes Schreiben vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]

Gelegenheits-User

02.02.2013 18:25 Zum Anfang der Seite springen
nutzenergie

@ quassie

ihre fragen möchte ich mit allem respekt erst in ca. 1 woche beantwortetn wenn meine aussagen dann auch rechtlich abgesichert sind und fundiert bewiesen werden können.

nur soviel vorweg!

nutzenergie ist das was nach der steckdose entsteht, sekundärenegie ist das was durch den zähler fliesst.

sie haben auch einen vertrag mit der mk-power und nicht mit der mk-energy die den strom kauft bzw. dann verkauft. ( ein schelm der böses dabei denkt smile )

an ihrer stelle würde ich einmal zur begriffsdefinition nutzenergie bei google nachgoogeln wenn sie es bis dahin nicht aushalten können

Seiten (28): 1415161718»»
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen