» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu
Seiten (28): 1213141516»»
Beitrag OptimalGrün "Geschädigten-Liste" | schade
christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich

Fachmann

20.01.2013 21:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen
RE: Care

Hallo ligrau,

Zitat:

Hallo,
eine Frage: Hat jemand schon einen zweiten Zähler eingebaut bekommen? Kostenlos? Wenn ja, dann bitte mal berichten, wie es mit dem Zähler vom Netzbetreiber steht; wird der einfach abgeklemmt? geht wohl nicht so ohne weiters. Läuft er mit, kann man doch sehr wohl sehen, welche Differnz die beiden Zähler nach einiger Zeit aufweisen.?
-----------------------------
Nein, mir ist noch kein Kunde bekannt.
Zu diesem Thema hatte ich mich hier schon ausführlich geäußert.
Nach einer Pressemeldung hat der GF von CE eine Zusammenarbeit mit einer Firma
bekanntgegeben. Diese stellt Powermeter her. Der verwendete Begriff von Smartmeter
oder Zähler im bekannten Sinne ist hier also falsch. Mittels Stromklemme die um den stromführenden Leiter geklemmt wird (Prinzip Wandlermessung) wird eine Spannung induziert die die Elektronik des Gerätes auswertet. Die Internetsuche nach Powermeter ist sehr hilfreich.
Die Klemme kann auch eine Laie nach einer Einweisung anbringen. Es erfolgt kein
Eingriff in die Installation.

(***Auslassungen aus rechtlichen Gründen vom Admin)

Ein Verrechnungszähler gehört meist dem Messstellenbetreiber. Dieser unterliegt der
Eichpflicht. Wer meint sein Zähler geht falsch kann jederzeit eine Prüfung veranlassen. Geht er richtig, im Rahmen der Verkehrsfehlergrenzen, zahlt der Kunde den Aufwand.
Was das kostet ist meist in den Gebührentabellen der örtlichen Versorger aufgeführt.

Selbstverständlich kann ich mit einem in Reihe geschaltenen zweiten Zähler eine
mögliche Abweichung feststellen. Das ist dann aber bestenfalls eine Tendenz, denn
mit einem nichtgeeichten Zähler einen geeichten zu überprüfen, diese Aussage halte ich für sehr gewagt.

mfg

christa080

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von christa080 am 21.01.2013 12:27.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Quassy ist offline Quassy

Aufsteiger

21.01.2013 10:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Quassy in Ihre Freundesliste auf Email an Quassy senden Beiträge von Quassy suchen

Ich halt mich hier jetzt raus.

Fragt Ihr Euren Bäcker auch jeden Tag
nach einem expliziten Nachweis seines Mehls?

Was ich hier lese ist einfach nur krank...Sorry
so viel blödes Gschmarri und das nur wegen ein paar
Kröten monatlich...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gotti ist offline gotti gotti ist männlich

Routinier

Herkunft: Old Germany
21.01.2013 11:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gotti in Ihre Freundesliste auf Email an gotti senden Beiträge von gotti suchen

Danke Quassy

Aufsteiger

21.01.2013 12:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Quassy in Ihre Freundesliste auf Email an Quassy senden Beiträge von Quassy suchen

Zu guter Letzt:

Ich habe etwas verschwiegen was CareEnergy betrifft:

Mit der Unterschrift unter den Stromliefervertrag
verpfändet Ihr Eure Seele an CE.

Huuuuaaaaaaaaaaaahhhhhh

Teufel

Mythentor ist offline Mythentor

Routinier

21.01.2013 14:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mythentor in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Mythentor suchen
CareEnergy

@Quassy
im Moment tust du dich selbst nachhaltig demontieren!
Glaubwürdigkeit und Seriösität sieht Gott sei Dank etwas anderes aus!

Aufsteiger

21.01.2013 17:05 Zum Anfang der Seite springen
RE: CareEnergy

Ich bin Kunde bei CE und ich konnte keine Nachteile feststellen.
Aber das kann ich hier hundertmal runtersingen
es glaubt sowieso keiner.
Also lass ich es.
Ich habe meinen günstigen Strom mit 19,90 und ihr zahlt eben mehr.
Jeder wie er mag.
Und Basta!

Mix ist offline Mix

Super-User

21.01.2013 20:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: CareEnergy

Moin,

oh doch, ICH glaube Dir, dass Du glücklich damit glücklich bist.

Und ja, ich stimme mit Dir überein bei:

"Jeder wie er mag"

Denn das bedeutet so viel wie: "Ich habe Recht und Ihr ab jetzt Eure Ruhe".

In diesem Sinne...

Finanzhaus-MK ist offline Finanzhaus-MK Finanzhaus-MK ist männlich

Starter

Herkunft: Sauerland
22.01.2013 10:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Finanzhaus-MK in Ihre Freundesliste auf Email an Finanzhaus-MK senden Homepage von Finanzhaus-MK Beiträge von Finanzhaus-MK suchen
Stromerzeugung

Servus Leute,

was haltet Ihr denn davon?:

Mobile Photovoltaik

hubertadolph ist offline hubertadolph hubertadolph ist männlich

Starter

22.01.2013 12:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hubertadolph in Ihre Freundesliste auf Email an hubertadolph senden Beiträge von hubertadolph suchen
RE: care energy???

Hallo,
ich bin gerade frisch zu Care Energy gewechselt. Beim Vermittler habe ich einfach meine Adresse, Zählernummer und Verbrauch angegeben und unterschrieben. Der Wechsel verlief ohne jede Komplikation ich bekam meine Nachricht was ich monatlich an Abschlag überweisen muss - das habe ich als Dauerauftrag eingerichtet und gut.
Ich fand es super einfach und sorglos. Zudem ist der Tarif transparent und ohne Klauseln.
Ein Zähler, wie vielfach berichtet, wurde nicht getauscht. Ich habe den Alten vom Grundversorger, der übrigens schon länger als 20 Jahre in Betrieb ist, behalten.
Meine Meinung: Wechsel zu Care Energy, das war einfach und günstig! Jederzeit wieder!

Finanzhaus-MK ist offline Finanzhaus-MK Finanzhaus-MK ist männlich

Starter

Herkunft: Sauerland
22.01.2013 14:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Finanzhaus-MK in Ihre Freundesliste auf Email an Finanzhaus-MK senden Homepage von Finanzhaus-MK Beiträge von Finanzhaus-MK suchen
RE: Stromerzeugung

[quote]Original von christa080
Hallo,

(***Auslassungen aus rechtlichen Gründen vom Admin)

Es werden keinerlei Kosten hinzukommen, ich gehe davon aus, das dies eine Promotion-Aktion ist. So wie die anderen Anbieter mit Ihrem Bonus ankommen, kommt CE mit den Photovaltaik an.

mfg

Mythentor ist offline Mythentor

Routinier

22.01.2013 14:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mythentor in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Mythentor suchen

Hallo Finanzhaus-MK
Sehr informativ ihr Beitrag Herr Rößler verwirrt

als Vertriebler ist man nie unabhängig bei Äußerungen

Warum (Editiert aus rechtlichen Gründen vom Admin) CE seine AGB und veröffentlich nur (Editiert aus rechtlichen Gründen vom Admin) auf seiner Homepage?

(***Auslassungen vom Admin aus rechtlichen Gründen)

Hugo ist offline Hugo

Aufsteiger

22.01.2013 14:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hugo in Ihre Freundesliste auf Email an Hugo senden Beiträge von Hugo suchen

Wenn man sich ein PV-Anlage installieren möchte muss man doch beim örtlichen Verteilnetzbetreiber einen Antrag stellen muss man das in diesem fall auch oder kann man die einfach nur anstecken und fertig?

Seiten (28): 1213141516»»
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen