» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu
Seiten (28): 1112131415»»
Beitrag OptimalGrün "Geschädigten-Liste" | schade
Quassy ist offline Quassy


Aufsteiger

Dabei seit: 14.01.2013
Beiträge: 25
19.01.2013 19:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Quassy in Ihre Freundesliste auf Email an Quassy senden Beiträge von Quassy suchen
RE: Care

Zitat:
Original von gotti
Quassy,

mir ist es sch.. egal, woher Du Deinen Strom beziehst. Und wenn Du zufrieden bist, dann belasse es einfach dabei. Wenn hier jemand einen Unsinn geschrieben hat, naja dann hat er eben Unsinn geschrieben. Du kannst es auf jeden Fall nicht beurteilen. Du kannst nur annehmen, daß es Unsinn ist.

Ausserdem würde ich mir an Deiner Stelle einmal überlegen, ob es notwendig ist so einen Ton anzuschlagen.

gotti


Lieber gotti, ich habe (im Gegensatz zu Dir) einen Stromliefervertrag mit CE abgeschlossen. Ich kann es beurteilen daß hier über CE nur Unsinn verbreitet wird.
Und solange Du keinen Vertrag mit CE abgeschlossen hast und damit dann auf die Nase geflogen bist, solange sei doch bitte einfach still und verunsichere die Leser hier nicht mit Deinem Halbwissen das Du Dir einfach zusammenreimst.
Aber ich würde Dir dazu auch nicht raten einen Vertrag mit CE zu machen. Nach 12 Monaten kommen dann die mit anfänglich unsichtbarer Druckerfarbe gedruckten Vertragsbedingungen zutage die Dir dann bescheinigen einer Sekte beigetreten zu sein und Du nun all Deinen Besitz abgeben musst. (Fürcht)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Quassy ist offline Quassy


Aufsteiger

Dabei seit: 14.01.2013
Beiträge: 25
19.01.2013 19:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Quassy in Ihre Freundesliste auf Email an Quassy senden Beiträge von Quassy suchen
RE: Care

so lieber gotti...jetzt lassen wir wieder die Kirche im Dorf.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gotti ist offline gotti gotti ist männlich


Routinier

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 123
Herkunft: Old Germany
19.01.2013 20:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gotti in Ihre Freundesliste auf Email an gotti senden Beiträge von gotti suchen
RE: Care

Hallo Quassi,

ich weiß zwar nicht welche Probleme Du hast? Ich meine jetzt nicht auf Deinen Stromanbieter bezogen, sondern einfach auf Dein Geschreibsel, daß sich um Gott und die Welt dreht. Und noch einmal zum Mitschreiben. Bei welchen Stromanbieter Du bist interessiert mich nicht. Und welche Probleme andere haben oder nicht haben, interessiert mich auch nicht. Wenn ich irgendwo sehe, daß man vielleicht helfen kann, oder eigene Erfahrungen einbringen kann, dann teile ich sie hier öffentlich mit. Ich war noch nie bei CE und werde auch nicht dazugehen. Ich habe über CE kein Wort geschrieben. Du unterstellst mir, daß ich mit Halbwissen hier kommentiere. Wie kommst Du dazu??

Ich gebe ligrau völlig recht, wenn sie schreibt, daß Du Deine geistigen Ergüsse woanders wiedergeben sollst. Es ist eine Unverschämtheit, wie Du hier auftrittst. Du beleidigst einfach User als Fakes. Du unterstellst den Usern Unwahrheiten zu verbreiten. Deine Belehrungen kannst Du Dir auch sparen. Da legt kein Mensch wert darauf.

Den Ton, den Du hier anschlägst, ist eine Frechheit. Auf Deine Weisheiten legt hier keiner Wert. Ich glaube, daß Dir keiner böse ist, wenn Du nicht darauf antwortest. Und wenn Du unbedingt meinst darauf antworten zu müssen, dann lies Dir diesen Post genau durch und antworte auf diesen Inhalt und nicht auf irgendwelche Hirngespinste, die Du Dir zusammenreimst.

gotti

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Quassy ist offline Quassy


Aufsteiger

Dabei seit: 14.01.2013
Beiträge: 25
20.01.2013 03:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Quassy in Ihre Freundesliste auf Email an Quassy senden Beiträge von Quassy suchen
RE: Care

Ich warte nur noch auf Euere Antworten:

Was ist daran schlecht von CE den Strom zu beziehen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ligrau ist offline ligrau ligrau ist weiblich


Kenner

Dabei seit: 03.02.2010
Beiträge: 82
Herkunft: Zwickau
20.01.2013 10:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ligrau in Ihre Freundesliste auf Email an ligrau senden Beiträge von ligrau suchen
RE: Care

@Quassy,
kehren wir doch zur Sachlichkeit zurück!
Wenn Du bei CE bist, dann berichte uns doch, wie es sich verhält mit den zwei Verträgen, Bezug von anderen Produkten etc.
Bist du schon bedrängt worden von CE, falls Du kein Vertriebler bist, sondern normaler Kunde?
Ich würde mir wünschen, etwas mehr darüber zu erfahren, andere User sicher auch.

Gruß
ligrau

Mancher ist kein Experte, hat aber trotzdem keine Ahnung!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gotti ist offline gotti gotti ist männlich


Routinier

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 123
Herkunft: Old Germany
20.01.2013 10:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gotti in Ihre Freundesliste auf Email an gotti senden Beiträge von gotti suchen
RE: Care

Hallo,

ich sehe es genauso wie ligrau. Einfach wieder zur Sachlichkeit zurückkehren bringt allen etwas.

Quassi: Was erwartest Du mit der Frage: Was ist schlecht von CE den Strom zu beziehen? Nach der Fragestellung: Wer hat schlechte Erfahrungen mit CE gemacht. Ich würde die Frage anders stellen: "Wer hat bereits von CE Strom bezogen und kann berichten, welche Erfahrungen er gemacht hat?" Aber dann sollte man negative Erfahrungen auch als gegeben hinnehmen. Und wenn Du Vertriebler von CE bist, ausgerechnet dann sollte ein sachliche Tonart zur Aufklärung eingeschlagen werden.

gotti

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Quassy ist offline Quassy


Aufsteiger

Dabei seit: 14.01.2013
Beiträge: 25
20.01.2013 12:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Quassy in Ihre Freundesliste auf Email an Quassy senden Beiträge von Quassy suchen
RE: Care

Zitat:
Original von ligrau
@Quassy,
kehren wir doch zur Sachlichkeit zurück!
Wenn Du bei CE bist, dann berichte uns doch, wie es sich verhält mit den zwei Verträgen, Bezug von anderen Produkten etc.
Bist du schon bedrängt worden von CE, falls Du kein Vertriebler bist, sondern normaler Kunde?
Ich würde mir wünschen, etwas mehr darüber zu erfahren, andere User sicher auch.

Gruß
ligrau


Welche zwei Verträge?
Ich habe nur einen Vertrag mit nur einer Unterschrift unterschrieben.
Und ich habe nur angekreuzt daß ich Strom beziehen möchte.
Ich habe den Vertriebsmann gefragt ob ich auch Gas bekommen könnte.
Das hat er verneint.
CE bietet noch kein Gas an.
Wenn es soweit ist dann informiert er mich sofort.
Bis dahin bleib ich noch bei meinem bisherigen Lieferanten.
Ich habe diesen Schwachsinn hier schon gelesen daß man sich mit seiner Unterschrift verpflichten soll auch die anderen Produkte von CE dann zu kaufen. z.B. hat einer geschrieben: Mein Vermieter hat eine Ölheizung. Muß er dann umstellen auf Gas nur weil ich von CE verpflichtet bin Gas abzunehmen?
Hallo? Gehts noch?
Was sich hier manche zusammenreimen [von der Redaktion gelöscht].
Dehalb sage ich ja, es sind hier viele von den großen Stromanbietern unterwegs die versuchen die Leser zu verunsichern, wohlwissend daß etliche Tausend zu CE wechseln werden. Bei uns in Nürnberg wurde die Lawine schon losgetreten.
Was soll mir den groß passieren?
Ich habe einen unbegrenzten Vertrag.
Ich zahle meinen monatlichen Abschlag.
Ich habe 6 Wochen Kündigungsrecht zum nächsten Monatsende.
Sollte CE die Preise erhöhen wird mir das 6 Wochen vorher mitgeteilt.
(Genauso wie es die anderen Anbieter auch tun müssen.)
Dann kann ich überlegen: Bleibe ich trotzdem oder gehe ich zu einem anderen?
Nach ca. 6-12 Monaten Mitgliedschaft bekomme ich einen digitalen Stromzähler installiert (steht auch im Vertrag) als sog. Referenzzähler
weil die alten Rändelzähler nicht genau laufen sollen.
Das werd ich dann ja sehen.
Ruf doch einfach mal bei CE an und lass Dir die Adresse von einem Vertriebsmann in deiner Nähe geben. Dann soll er Dir den Vertrag erklären.
Dann hast du es schwarz auf weiß.
Jetzt kommt die Frage:
Warum macht CE die Verträge nur über den Außendienst?
Ganz einfach: Portale wie Check24 (gib mal bei Google: "Check24 Ärger" ein :-) und wie sie alle heißen lassen sich fürstlich entlohnen daß sie viele Anbieter zusammenfassen. (alle Anbieter wäre nicht möglich da es ca. 1000 sind die Strom anbieten). Oder glaubst Du die tun es aus Mildtätigkeit? Was glaubst Du was die Fernsehwerbung von Check24 kostet?
Und auch deswegen sind viele Stromanbieter teurer.
Die Werbekosten müssen wieder reinkommen.
Dieses ganze Geld spart sich CE. (Hast du schon mal TV-Werbung von ALDI gesehen?)
So. Mehr kann und will ich nicht mehr sagen.
Macht alle was ihr wollt. Wenn ihr CE nicht traut dann wartet eben ein, zwei oder drei Jahre ab.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Quassy ist offline Quassy


Aufsteiger

Dabei seit: 14.01.2013
Beiträge: 25
20.01.2013 12:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Quassy in Ihre Freundesliste auf Email an Quassy senden Beiträge von Quassy suchen
RE: Care

Zitat:
Original von gotti
Hallo,

ich sehe es genauso wie ligrau. Einfach wieder zur Sachlichkeit zurückkehren bringt allen etwas.

Quassi: Was erwartest Du mit der Frage: Was ist schlecht von CE den Strom zu beziehen? Nach der Fragestellung: Wer hat schlechte Erfahrungen mit CE gemacht. Ich würde die Frage anders stellen: "Wer hat bereits von CE Strom bezogen und kann berichten, welche Erfahrungen er gemacht hat?" Aber dann sollte man negative Erfahrungen auch als gegeben hinnehmen. Und wenn Du Vertriebler von CE bist, ausgerechnet dann sollte ein sachliche Tonart zur Aufklärung eingeschlagen werden.

gotti


Ich bin kein Vertriebler von CE.
Ich bin sogar äußerst skeptisch.
Wenn ich mich mal entscheide mich zu was durchzuringen
dann weiß ich fast zu 100% Bescheid über das Produkt.
Außerdem habe ich zwei Anwaltsfreunde die alle meine Verträge zur Vorabprüfung bekommen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mythentor ist offline Mythentor


Routinier

Dabei seit: 10.10.2012
Beiträge: 131
20.01.2013 13:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mythentor in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Mythentor suchen
Daumen runter! CE AGB undurchsichtig/subjekt

Hallo,
möchte mich auch mal hier einklinken. Wer ist nicht auf der Suche nach einem soliden & preisgünstigen Stromanbieter?

Die hier eingestellten CE-AGB sind sehr (Editiert aus rechtlichen Gründen vom Admin)!

(***Auslassungen aus rechtlichen Gründen vom Admin)

Auch wenn ich gerne Risiken eingehen um etwas zu Sparen, aber hier lieber NEIN Danke!

Gruß
Mythentor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich


Fachmann

Dabei seit: 16.02.2008
Beiträge: 174
20.01.2013 13:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen
RE: Care

Hallo Quassy,

auch das noch:
Zitat:
Welche zwei Verträge?
Ich habe nur einen Vertrag mit nur einer Unterschrift unterschrieben.
Und ich habe nur angekreuzt daß ich Strom beziehen möchte. ...
----------------------------------

Jetzt können sie noch nicht mal lesen was sie da für einen Auftrag unterschrieben
haben!!

Zitat:
Was sich hier manche zusammenreimen [von der Redaktion gelöscht].
--------------------------------------------------
Das geht wieder ein bisschen zu weit.
Ich würde mich zB. nicht als dumm bezeichnen, denn ich kann lesen und habe einen Elektroberuf.

Haben sie denn überhaupt eine Kopie von ihrem Auftrag? Wenn ja können Sie ja mal
nach dem grünen Häckchen schauen, was bereits eingedruckt ist.
Und hat ihnen ihr Vertriebsmann auch die beiden AGBs ausgehändigt? Wenn nicht,
macht nichts. Sie haben ja unterschrieben das sie sie bekommen haben.

(***Auslassungen aus rechtlichen Gründen vom Admin)

Ob nun der EDL Vertrag nur für ein Steuersparmodell da ist oder für was auch immer
eins bleibt Vertrag ist Vertrag. Ich mag keine zusätzlichen Sachen mehr, sei es
Kautionen, Vorauszahlungen, kW Pakete und eben auch keine Zusatzverträge.
Aber jeder kann machen was er für richtig hält.

christa080
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mythentor ist offline Mythentor


Routinier

Dabei seit: 10.10.2012
Beiträge: 131
20.01.2013 14:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mythentor in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Mythentor suchen
RE: Care

Zitat:
Original von Quassy
Außerdem habe ich zwei Anwaltsfreunde die alle meine Verträge zur Vorabprüfung bekommen.


Sei mir nicht Bös, deine Anwaltsfreunde sind Pappnasen, noch nichtmal Vertragsrecht beherrschen diese Experten!
Wie die sich durchs zweite Staatsexamen geschummelt haben ist mir ein Rätsel.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ligrau ist offline ligrau ligrau ist weiblich


Kenner

Dabei seit: 03.02.2010
Beiträge: 82
Herkunft: Zwickau
20.01.2013 15:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ligrau in Ihre Freundesliste auf Email an ligrau senden Beiträge von ligrau suchen
RE: Care

Hallo,
eine Frage: Hat jemand schon einen zweiten Zähler eingebaut bekommen? Kostenlos? Wenn ja, dann bitte mal berichten, wie es mit dem Zähler vom Netzbetreiber steht; wird der einfach abgeklemmt? geht wohl nicht so ohne weiters. Läuft er mit, kann man doch sehr wohl sehen, welche Differnz die beiden Zähler nach einiger Zeit aufweisen.?
Wie sieht es aus, wenn ich kündige: Rückbau auf eigene Kosten oder stellt sich der neue Betreiber stur. Ist das eindeutig in den Vertägen geregelt?
Noch ein Wort zur Meinungsbildung: Im Mittelalter konnte durchaus ein Dorfmitglied durch Ausstreuen eines Gerüchts die gesellschaftliche Stellung in der Dorfgemeinschaft negativ beeinträchtigt werden.
Warum nicht auch im Internet durch gezielte Falschmeldungen ein Unternehmen in den Ruin treiben? So muß ich über Quassys Vorwurf noch gründlich nachdenken.

Gruß
ligrau

Mancher ist kein Experte, hat aber trotzdem keine Ahnung!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Seiten (28): 1112131415»»
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen