» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETER123energie

von eon zu 123, monatelanges Warten!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag | 123 Preisanpassung
sailing_cat ist offline sailing_cat

Starter

06.03.2008 19:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sailing_cat in Ihre Freundesliste auf Email an sailing_cat senden Beiträge von sailing_cat suchen
von eon zu 123, monatelanges Warten!

Der Wechsel sollte Anfang Januar stattfinden. Leider gibt es eine "Blockade" beim alten Stromversorger eon. Der Wechsel soll laut neuem Versorger nun Anfang April sein (Was auch nicht absolut sicher ist). Nachfolgend der Text von 123energie:
"...zurzeit können wir Ihnen leider keine positive Rückmeldung bezüglich Ihrer Belieferung durch 123energie zum .... geben, da Ihr Netzbetreiber E.ON Mitte Netz GmbH Probleme mit dem automatischen Datenabgleich bezüglich des Lieferantenwechselprozesses hat. Hierdurch haben wir keine Bestätigung unserer Anmeldungen für Ihre Verbrauchsstelle und die Umstellung auf 123energie kann noch nicht vollzogen werden. Eine erneute Anfrage bei E.ON Mitte Netz GmbH diese Woche ergab leider, dass es immer noch nicht absehbar ist, bis zu welchem Termin wir eine Antwort erwarten können. Sobald E.ON Mitte Netz GmbH uns eine Antwort sendet, werden wir Sie umgehend informieren. ... aber der
Fehler liegt nicht bei 123energie."

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
thomas 58 ist offline thomas 58

Starter

06.03.2008 21:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie thomas 58 in Ihre Freundesliste auf Email an thomas 58 senden Beiträge von thomas 58 suchen
RE: von eon zu 123, monatelanges Warten!

Hallo,

bei mir genau der gleiche Sachverhalt: geplanter Wechsel von EON Mitte zu 123 Energie zum 31.12.07 mit fristgerechter Kündigung. Im Januar die Mitteilung mit den "Problemen beim automatischen Datenabgleich". Nach einer Beschwerde bei EON eine Antwort "Wir arbeiten dran" - seit dem (vor 5 Wochen) ist Funkstille, e-mails werden nicht beantwortet.

Offenbar hat das System - so werden Kunden einige Monate länger mit EON beglückt. Riesensauerei!

Gruß
Thomas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
abnahmesteller ist offline abnahmesteller abnahmesteller ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Bergisch-Gladbach
06.03.2008 23:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie abnahmesteller in Ihre Freundesliste auf Email an abnahmesteller senden Beiträge von abnahmesteller suchen
wechselprozess

auch wenn ihr mir das nicht glaubt: das liegt nicht an e.on.
wenige (kleine) versorger führen den schmerzhaft regulierten wechselprozess nicht korrekt durch.
e.on kann auf die paar wechselwilligen popel kunden scheissen. ein unternehmen in der größe hält kunden nicht, obwohl sie nicht wollen. die hoffen da eher auf rückkehr.

der netzbetrieber (also die e.on mitte dingsbums) muss zuerst die sogenannte abgangsmeldung von dem stromversorger e.on erhalten. dann die zugsangsmedlung von 123. wenn beides passt, klappt der wechsel.

mein tipp: bei e.on manuell kündigen, die entsprechende bestätigung an 123 senden. so kann keiner mehr behaupten, der andere versorger sei schuld.

Mix ist offline Mix

Super-User

07.03.2008 12:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: wechselprozess

MoinMoin,

Inhalt, Auftreten und Wortwahl kommen mir irgendwie bekannt vor. Aber bestimmt täusche ich mich smile

So long

abnahmesteller ist offline abnahmesteller abnahmesteller ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Bergisch-Gladbach
07.03.2008 18:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie abnahmesteller in Ihre Freundesliste auf Email an abnahmesteller senden Beiträge von abnahmesteller suchen
bekannt?

verwirrt Bin 25 jahre alt und habe abrasierte Haare, hilft das?

Mix ist offline Mix

Super-User

10.03.2008 10:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: bekannt?

MoinMoin,

*loool* schon gut, lass´ stecken! großes Grinsen

Ist schon richtig, dass die großen Lieferanten den Kundenwechsel als Massenprozess betrachten und sich mit Behinderungsstrategien gar nicht erst beschäftigen.

Und sicher stimmt es auch, dass die "Kleinen" mit der Umsetzung der neuen Prozesse weit mehr Probleme haben. Die können sich halt keine SAP leisten oder rentabel legal unbundlen.

Ich finde die Kleinen ohne Beteiligungszecke Klasse. Die haben ein Stück weit etwas von diesem gallischen Dorf. Ohne die wird es für die vier noch einfacher.

So long.

pelobat ist offline pelobat

Starter

19.07.2009 16:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pelobat in Ihre Freundesliste auf Email an pelobat senden Beiträge von pelobat suchen
123 strom und eon

EON profitiert erheblich an den Ablehnungen und Formalismen. Es wird jeder erdenkliche Weg gesucht den Wechsel zu erschweren. Gedrade Umsteiger landen bei Verzögerungen zwangsläufig beim Grundversorger, und dieser läßt sich die Nutzung mit Wucherpreisen bezahlen.
Also alles System

Mix ist offline Mix

Super-User

20.07.2009 08:21 Zum Anfang der Seite springen
RE: 123 strom und eon

MoinMoin,

das ist mir ein wenig zu pauschal, kannst Du das mal genauer erklären?

So long

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mix am 20.07.2009 08:22.

greenie ist offline greenie

Starter

11.05.2010 13:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie greenie in Ihre Freundesliste auf Email an greenie senden Beiträge von greenie suchen
..

Man man man, irgendwann bringt mich dieses Stromthema noch um den Verstand.

Ich bin umgezogen und kriegte immer einen Schock, wenn am Ende eines Rechnungszeitraums die Rechnungen ins Haus flatterte. Staendige Erhöhungen rissen ein großes Loch in meinen Geldbeutel.

Jetzt habe ich mich nach monatelanger Suche dazu entschieden zu Wechseln. Habe soviele Berichte über Stromanbieter im Test gelesen, dass ich mittlerweile schon selbst einen über das Thema schrieben könnte :-(

Habe im Januar diesen Jahres gekündigt und gewechselt und seitdem tut sich nichts. Ausser, dass ich jede Woche im EMail Kontakt stehe.
Ich werde schon leicht anfaellig bei diesem Thema.
Wenn ich noch einen Monat warten muss, werde ich alles kuendigen und auf Kerzen, Buch und Dunkelheit zurueckgreifen : -(

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von greenie am 12.05.2010 08:52.

AnnaRainbow ist offline AnnaRainbow

Starter

Herkunft: Hamburg/Berlin
08.09.2010 16:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AnnaRainbow in Ihre Freundesliste auf Email an AnnaRainbow senden Beiträge von AnnaRainbow suchen
Re: ..

Aquise ist halt PFLICHT,gelle?
Ich habe ähnliche Geschichten schon zu Hauf gehört. Viele nehmen solch einen wechsel zu sehr auf die leichte Schulter und pöbeln im Anschluss weil sie sich im Vorwege nicht ausreichend informiert haben!
Hoffe aber, das Euch das nie wieder passiert.
Gruss,
die Anna Freude

Neues Thema erstellen Antwort erstellen