» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag 123 raus! | Stromnachzahlung
Edeler62 ist offline Edeler62 Edeler62 ist männlich

Starter

Herkunft: Ostercappeln
06.02.2012 12:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Edeler62 in Ihre Freundesliste auf Email an Edeler62 senden Beiträge von Edeler62 suchen
Keine Rückerstattung!

Ist 123energie insolvent?
Bei diesem Energieunternehmen ist zzt. Vorsicht geboten. Ich bekomme weder eine Schlussrechnung noch meine Rückerstattung. Sie behalten einfach seit mehren Monaten das Geld ein und behaupten, der Netzbetreiber würde den Zählerstand nicht mitteilen. Im Moment gehe ich davon aus, das die 123energie kurz vor der Pleite stehen. Einen anderen Grund kann ich nicht sehen.
Leute, seit vorsichtig. Hände weg von 123energie.

Edeler62
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

06.02.2012 14:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Keine Rückerstattung!

Moin,

ich wäre vorsichtig mit solchen Behauptungen. Nur weil DU keinen anderen Grund für die verzögerte Rechnungsstellung sehen kannst muss das ja nicht bedeuten, dass es nicht wirklich einen plausiblen Grund gibt.

Hast Du denn die Aussage beim Netzbetreiber mal nachgeprüft? Hast Du den Stand an 123 und/oder den Netzbetreiber weitergegeben? Wann endete der Abrechnungszeitraum?

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Bimbis ist offline Bimbis

Starter

02.03.2012 15:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bimbis in Ihre Freundesliste auf Email an Bimbis senden Beiträge von Bimbis suchen

Hallo zusammen!

Scheinst ja ein helles Köpfchen zu sein Mix?

Warum gehst Du von einem Verbraucher-/ und nicht von einem Anbieterfehlverhalten aus?

Hier zum besseren Verständnis mal eine neue FRECHHEIT der 123 Energie:

Fristgerecht zum 31.12.2011 gekündigt, da Mieter selber für den Versorger Rechnung tragen wollten.
Bis heute 02.03.2012, trotz mehrfacher, höflicher Aufforderungen, nicht ein Mal eine Antwort erhalten.

Die kümmerst einen Dreck!!!!!!! NIE WIEDER 123 Energie

Leute laßt die Finger von dem Verein!!
Ich habe schon einige andere Anbieter getestet von Yellow bis e wie einfach.
So ein unfreundliches Verhalten habe ich bei keinem der Anbieter festgestellt.

Oder sollte eine RÜCKERSTATTUNG fällig sein?

123 Energie = 6+

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Bimbis am 02.03.2012 15:28.

Mix ist offline Mix

Super-User

03.03.2012 17:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

Moin,

Zitat:
Scheinst ja ein helles Köpfchen zu sein Mix?

Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung? Augenzwinkern

Zitat:
Warum gehst Du von einem Verbraucher-/ und nicht von einem Anbieterfehlverhalten aus?

Woraus leitest Du das ab?

Wäre ein leichtes, die Behauptung von 123 beim Netzbetreiber zu prüfen. Da haben wir hier bislang nichts mehr gehört.... . Bei diesen Wechselprozessen gibt es weit mehr Dinge, die schief laufen können als sich das der normale Letztverbraucher vorstellen mag.

Und ich finde, man lehnt sich schon weit raus, wenn man hier aus einer nicht erstellten Abrechnung messerscharf auf eine bevorstehende Insolvenz schließt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mix am 03.03.2012 17:07.

musebrod ist offline musebrod musebrod ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Pfalz
18.05.2012 14:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie musebrod in Ihre Freundesliste auf Email an musebrod senden Beiträge von musebrod suchen
großes Grinsen RE: Keine Rückerstattung!

Hallo, also nach dem Abschied von Abzockstrom (FS)bin ich ja zu 123energie gewechselt.
Ist halt mein Regionalanbieter, als Tochter, der Pfalzwerke.
Es gab keinerlei Probleme, Abrechnung online erstellt, Bonus mit eingerechnet, Guthaben schon zurückerstattet. Das alles innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende.
Nun läuft mein 2. Jahr und ich bin zufrieden damit.

Gruß aus de Palz.

123energie ist offline 123energie

Starter

29.05.2012 11:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 123energie in Ihre Freundesliste auf Email an 123energie senden Homepage von 123energie Beiträge von 123energie suchen
123energie ganz sicher nicht insolvent

Hallo!
Erst mal zur Beruhigung: Wir sind keineswegs insolvent. Als Onlinemarke der PFALZWERKE AG haben wir – anders als viele Energie-Discounter – einen starken Partner im Rücken; obwohl wir unseren Kunden günstige Tarife anbieten.

Wenn die Schlussrechnung auf sich warten lässt, kann die Abstimmung mit dem Netzbetreiber ein Grund sein. Um das im Einzelfall zu klären, verwenden Sie am besten unser Kontaktformular: http://www.123energie.de/kontakt.htm. Dann können wir gemeinsam eine Lösung finden.

grumpi ist offline grumpi grumpi ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Deutschland
07.08.2013 22:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie grumpi in Ihre Freundesliste auf Email an grumpi senden Beiträge von grumpi suchen
123energie ganz sicher nicht insolvent

ok, vielen dank für diese info

Bodo ist offline Bodo Bodo ist männlich

Starter

11.08.2013 10:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bodo in Ihre Freundesliste auf Email an Bodo senden Beiträge von Bodo suchen
Rechnung und Abrechnung

Sind das hier Mitarbeiter der jeweiligen Unternehmen die Diese dann immer in Schutz nehmen?
Es liegt doch auf der Hand, das ein Großteil der "Billiganbieter" den Strom an Börsen einkaufen und maximalen Gewinn erwirtschaften wollen!
Da sind unseriöse Methoden und Bauernfängerei an der Tagesordnung!
Nur, wer so am Markt auftritt, hat da nichts zu suchen!

Wer keine Ahnung hat, soll etwas machen wovon er etwas versteht und keinen Strom anbieten!

Mix ist offline Mix

Super-User

12.08.2013 07:35 Zum Anfang der Seite springen
RE: Rechnung und Abrechnung

Moin,

wieso sollten jetzt ausgerechnet Billiganbieter auf maximalen Gewinn aus sein? Alle Unternehmen (gemeinnützige Gesellschaften ausgenommen) sind normalerweise gewinnorientiert und das ist auch völlig in Ordnung. Schießlich schafft das Arbeitsplätze und finanziert unser soziales Solidaritäts-Netzwerk.

Welche Rendite dann noch in Ordnung ist und wo die Gier beginnt, darüber lässt sich allerdings trefflich streiten, das räume ich ein.

Das trifft natürlich auch auf die Methoden zu. Nur - wenn ein Anbieter mit Kampfpreisen auf dem Markt auftritt (und er dort dauerhaft bestehen möchte), muss er an irgendeiner Stelle sparen. Dass es dort dann mit dem Service nicht allzuweit her ist, ist klar.

So long

Neues Thema erstellen Antwort erstellen